30.12.2005, 18:30
Hallo
Laut Seriennummer ( VIN ) lief diese Vette Anfang Februar 74 vom Band. Die Erstzulassung von Juli kann also ohne Weiteres stimmen.
Die 350 CI Motoren wurden 74 als 195 oder 250 HP geliefert.
Muss aber nichts heissen, da du momentan nicht weisst, ob der Originalmotor noch drin ist.
Müsste man mal nachchecken anhand der Motornummern ( Gussnummer und eingeschlagene Nummern ).
Blasenbildung des Lackes kann noch ausdünstende Abbeize sein. Kann nur noch schlimmer werden, also kein gutes Zeichen.
Die Spinnenförmigen Risse auf der Nase können normal sein, da diese original aus nem weichen Schaummaterial ist. Wenn der Lakierer allerdings keine Weichmacher in den Lack der Nase getan hat, ists doch problematisch.
Zerkratzte Seitenscheiben sind recht teuer zu ersetzen und verdammt viel Arbeit.
Die schwarz lackieretn Chromleisten sind glaube ich eher aus Inox. ( stainless steel ) , könnten also abgeveitzt werden. Allerdings könnte man hier Dellen durch aufspachteln und anmalen verstecken.
Motor und Getriebe Undichtigkeiten müsste man mehr darüber wissen. Könnte auch teurer werden, zu reparieren.
Alles in allem kann man aber für 8 Tausend keine super gute 74er erwarten, so dass man sich diesen Wagen ansehen müsste, um sich wirklich zu entscheiden.
Das gilt besonders für den rostigen Rahmen, da man hier sehr gut auf verschiedene Schwachstellen, die nicht besonders in Auge fallen, achten muss. Und nicht zuletzt den Fensterrahmen ( A-Säule ). Wenn die durchgerostet ist, wirds erst richtig lustig.
Ansonsten beweist du Geschmack mit deiner Wahl einer frühen C3.
Viel Glück und nen super Rutsch. Günther
Laut Seriennummer ( VIN ) lief diese Vette Anfang Februar 74 vom Band. Die Erstzulassung von Juli kann also ohne Weiteres stimmen.
Die 350 CI Motoren wurden 74 als 195 oder 250 HP geliefert.
Muss aber nichts heissen, da du momentan nicht weisst, ob der Originalmotor noch drin ist.
Müsste man mal nachchecken anhand der Motornummern ( Gussnummer und eingeschlagene Nummern ).
Blasenbildung des Lackes kann noch ausdünstende Abbeize sein. Kann nur noch schlimmer werden, also kein gutes Zeichen.
Die Spinnenförmigen Risse auf der Nase können normal sein, da diese original aus nem weichen Schaummaterial ist. Wenn der Lakierer allerdings keine Weichmacher in den Lack der Nase getan hat, ists doch problematisch.
Zerkratzte Seitenscheiben sind recht teuer zu ersetzen und verdammt viel Arbeit.
Die schwarz lackieretn Chromleisten sind glaube ich eher aus Inox. ( stainless steel ) , könnten also abgeveitzt werden. Allerdings könnte man hier Dellen durch aufspachteln und anmalen verstecken.
Motor und Getriebe Undichtigkeiten müsste man mehr darüber wissen. Könnte auch teurer werden, zu reparieren.
Alles in allem kann man aber für 8 Tausend keine super gute 74er erwarten, so dass man sich diesen Wagen ansehen müsste, um sich wirklich zu entscheiden.
Das gilt besonders für den rostigen Rahmen, da man hier sehr gut auf verschiedene Schwachstellen, die nicht besonders in Auge fallen, achten muss. Und nicht zuletzt den Fensterrahmen ( A-Säule ). Wenn die durchgerostet ist, wirds erst richtig lustig.
Ansonsten beweist du Geschmack mit deiner Wahl einer frühen C3.
Viel Glück und nen super Rutsch. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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