30.12.2005, 17:01
Hallo Corvettefreunde!
Als erstes möchte ich einmal sagen, dass dieses Forum durch euch absolut spitze ist.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer C3 bis Bj. 1977. Also mit der geraden Heckscheibe. Sie ist ein absoluter Traum!
Heute habe ich eine angeboten bekommen und möchte euch um Rat und eure Meinung fragen:
Alle Angaben habe ich am Telefon erfahren
-Corvette C3 Bj. 1974 (laut FZ-Schein ist die EZ ca.01.07.1974) ist das ca. normal?
-laut Brief 132KW (laut C3 Kaufberatung min. 195PS und nicht 179???)
-VIN: 1Z37J4S417944
-Sidepipes (die ohne Verbrennungsschutz)(eingetragen und laut Tüv kein Problem wegen H-Zulassung)
-Chromfelgen (eingetragen und laut Tüv kein Problem mit H-Zulassung)
-255er Reifen auf 15“
-deutscher Brief (war auch schon mal hier angemeldet)
-letzte HU vor 3 Jahren
-1991 importiert
-jetziger Besitzer hat die Corvette seit 1996 und steht seit dem hauptsächlich in einer Ausstellungshalle (trocken und beheizt)
-Lack 1991 neu (BMW grün met.) (minimale Blasenbildung auf Targadächer und Haube, auf der Nase spinnennetzförmig eingerissen)
-Rahmen angerostet, aber nicht durchgerostet
-Innen schwarzes Leder
-Reifen mit gutem Profil
-Bremsen i.O.
Mängel laut Besitzer:
-1x Radlager def.
-1x Scheinwerfer hakt
-Dichtungsgummis müssen neu
-kleine Motorundichtigkeit
-kleine Getriebeundichtigkeit
-Seitenscheiben von außen verkratzt
-Chromleiste an den Dächern schwarz lackiert, blättert jetzt ab
-Klima def.
Der Verkäufer bietet mir gegen Eigenkosten die H-Zulassungsuntersuchung vom Tüv an. (was kostet das?) Laut Ihm und seinem Tüv Prüfer kein Thema. Das Fahrzeug soll 8.000 EUR kosten
Als erstes möchte ich einmal sagen, dass dieses Forum durch euch absolut spitze ist.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer C3 bis Bj. 1977. Also mit der geraden Heckscheibe. Sie ist ein absoluter Traum!
Heute habe ich eine angeboten bekommen und möchte euch um Rat und eure Meinung fragen:
Alle Angaben habe ich am Telefon erfahren
-Corvette C3 Bj. 1974 (laut FZ-Schein ist die EZ ca.01.07.1974) ist das ca. normal?
-laut Brief 132KW (laut C3 Kaufberatung min. 195PS und nicht 179???)
-VIN: 1Z37J4S417944
-Sidepipes (die ohne Verbrennungsschutz)(eingetragen und laut Tüv kein Problem wegen H-Zulassung)
-Chromfelgen (eingetragen und laut Tüv kein Problem mit H-Zulassung)
-255er Reifen auf 15“
-deutscher Brief (war auch schon mal hier angemeldet)
-letzte HU vor 3 Jahren
-1991 importiert
-jetziger Besitzer hat die Corvette seit 1996 und steht seit dem hauptsächlich in einer Ausstellungshalle (trocken und beheizt)
-Lack 1991 neu (BMW grün met.) (minimale Blasenbildung auf Targadächer und Haube, auf der Nase spinnennetzförmig eingerissen)
-Rahmen angerostet, aber nicht durchgerostet
-Innen schwarzes Leder
-Reifen mit gutem Profil
-Bremsen i.O.
Mängel laut Besitzer:
-1x Radlager def.
-1x Scheinwerfer hakt
-Dichtungsgummis müssen neu
-kleine Motorundichtigkeit
-kleine Getriebeundichtigkeit
-Seitenscheiben von außen verkratzt
-Chromleiste an den Dächern schwarz lackiert, blättert jetzt ab
-Klima def.
Der Verkäufer bietet mir gegen Eigenkosten die H-Zulassungsuntersuchung vom Tüv an. (was kostet das?) Laut Ihm und seinem Tüv Prüfer kein Thema. Das Fahrzeug soll 8.000 EUR kosten