30.12.2005, 11:38
Hallo
Dass deine Vette überhaupt nicht anspringt, kann nicht an einem zu grossen Vergaser liegen.
Der 600ter ist gross, aber sollte trotzdem laufen.
Da kein Choke mehr dran ist, musst du vielleicht sehr viel pumpen ( mit dem Gaspedal ) während des Startvorganges und wenn sie Anspringt , vielleicht sogar noch weitere paar Sekunden und auch etwas Gas geben, bis sie angewärmt ist.
Muss ich bei meinem Double Pumper ohne Choke auch tun. Aber nur wenige Sekunden lang.
Alle neuen Vergaser sind in Ordnung, am billigsten wird wohl ein Edelbrock sein und die laufen anscheinend auch ganz gut und verbrauchen wohl auch etwas weniger Sprit als die Holleys.
Von der Grösse aus sollte ein 500ter reichen.
Der originale Carter hatte aber bis 750 CFM und wurde sogar auf BB verbaut.
Du siehst, die Grösse spielt nicht die Rolle, ist aber für den Verbrauch schon Ausschlaggebend.
Mach mal den Luftfilter ab und trit aufs Gaspedal ( lass treten ), schau in den Vergaser, ob dort Sprit eingespritzt wird. Das sollte man sehen, da es grosse Mengen sind. Wenn ja, versuch mal mit viel Pumpen zu starten.
Ansonsten solltest du die Zündung mal nachschauen, korrekte Vorzündung, überhaupt Zündfunklen usw.
Man gibt dem Vergaser immer schnell die Schuld, aber die Dinger sind an sich recht Dinomässig einfach aufgebaut . Das Feintuning ist die Kunst.
Viel Glück. Günther
Dass deine Vette überhaupt nicht anspringt, kann nicht an einem zu grossen Vergaser liegen.
Der 600ter ist gross, aber sollte trotzdem laufen.
Da kein Choke mehr dran ist, musst du vielleicht sehr viel pumpen ( mit dem Gaspedal ) während des Startvorganges und wenn sie Anspringt , vielleicht sogar noch weitere paar Sekunden und auch etwas Gas geben, bis sie angewärmt ist.
Muss ich bei meinem Double Pumper ohne Choke auch tun. Aber nur wenige Sekunden lang.
Alle neuen Vergaser sind in Ordnung, am billigsten wird wohl ein Edelbrock sein und die laufen anscheinend auch ganz gut und verbrauchen wohl auch etwas weniger Sprit als die Holleys.
Von der Grösse aus sollte ein 500ter reichen.
Der originale Carter hatte aber bis 750 CFM und wurde sogar auf BB verbaut.
Du siehst, die Grösse spielt nicht die Rolle, ist aber für den Verbrauch schon Ausschlaggebend.
Mach mal den Luftfilter ab und trit aufs Gaspedal ( lass treten ), schau in den Vergaser, ob dort Sprit eingespritzt wird. Das sollte man sehen, da es grosse Mengen sind. Wenn ja, versuch mal mit viel Pumpen zu starten.
Ansonsten solltest du die Zündung mal nachschauen, korrekte Vorzündung, überhaupt Zündfunklen usw.
Man gibt dem Vergaser immer schnell die Schuld, aber die Dinger sind an sich recht Dinomässig einfach aufgebaut . Das Feintuning ist die Kunst.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .