30.12.2005, 00:08
Hi,
Bin neu bei euch und brauch mal einen guten Rat!
Meine Corvette C3 Bj 74 Benötigt einen neuen Vergaser.
Motor: 350cui 195HP
Momentan befindet sich ein Holley 600cfm am Fahrzeug.
Diese hat aber werder manuellen noch elektrischen Choke.
Laut dem Praxishandbuch Holley-Vergaser würde ein 390cfm-500cfm Vergaser ausreichen.
Stimmt das mit dieser Rechnung?
Sollich bei Holley-Vergasern bleiben?
oder originalen Rochester 4MV kaufen, oder Edelbrock?
Wie siehts bei einem Wechsel des Vergasertyps und größe mit der Ansaugspinne aus? (momentan Dominator II von Holley, brauche ich da eine neue?)
Habe die Corvette von Berlin gekauft und nach Österreich geschleppt
Gerade ist sie mit der Typisierung fertig geworden.
Der Mechaniker hat mir dort erklärt das der Vergaser zu groß für diesen Motor wäre.
Daher habe ich auch diese immensen Startschwierigkeiten (momentan springt sie überhaupt nicht an)
Wäre dankbar für jeden Rat!
Alex
Bin neu bei euch und brauch mal einen guten Rat!
Meine Corvette C3 Bj 74 Benötigt einen neuen Vergaser.
Motor: 350cui 195HP
Momentan befindet sich ein Holley 600cfm am Fahrzeug.
Diese hat aber werder manuellen noch elektrischen Choke.
Laut dem Praxishandbuch Holley-Vergaser würde ein 390cfm-500cfm Vergaser ausreichen.
Stimmt das mit dieser Rechnung?
Sollich bei Holley-Vergasern bleiben?
oder originalen Rochester 4MV kaufen, oder Edelbrock?
Wie siehts bei einem Wechsel des Vergasertyps und größe mit der Ansaugspinne aus? (momentan Dominator II von Holley, brauche ich da eine neue?)
Habe die Corvette von Berlin gekauft und nach Österreich geschleppt
Gerade ist sie mit der Typisierung fertig geworden.
Der Mechaniker hat mir dort erklärt das der Vergaser zu groß für diesen Motor wäre.
Daher habe ich auch diese immensen Startschwierigkeiten (momentan springt sie überhaupt nicht an)
Wäre dankbar für jeden Rat!
Alex