23.12.2005, 14:29
Zitat:Original von J.M.G.
Das ist eben der Vorteil der Diesel - genug Saft in jeder Drehzahllage.
Hey, hier muss ich mich als Diesel-Feind doch auch mal zu Wort melden:
Genau das sehe ich bei Diesel eben nicht: da is bei max 5k Schluss, meistens schon bei 4k. Meine C5 fahre ich bequem (!) von 0,6k bis 6k mit gleichmäßigem Drehmoment ! Sicher mögen aktuelle Diesel im Bereich 2k - 3k mehr Drehmoment als vergleichbare Benziner haben, aber danach läßt jenes tw. so sehr nach, dass einem doch der Kopf aufs Lenkrad knallt !
Und einen Turbo will ich ebenfalls nicht haben, weil 1. zu laut (und vor allem nervend), 2. zu ungleichmäßiges Drehmoment (über der Zeit und über die Drehzahl) und 3. zu störanfällig (musste mir wochenlang das Geheule eines Kollegen anhören mit seinem defektem Audi-Diesel-Turbo....)
Wie oben geschrieben:
Zitat:Dieselmotor gehört in Lastwagen, Schiff und Stromerzeuger.
Gruß, Alex
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Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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