20.12.2005, 12:16
Ich habe mich schon oft gefragt, woran es liegt, daß man im Internet tonnenweise Leute findet, die mit Slick50 oder Mathy etc. sehr gute Erfahrungen gemacht haben, während die veröffentlichte Meinung (Motorpresse, Studien, etc) diese Mittel regelmäßig verreißt.
Könnte es nicht daran liegen, daß weder Motorenhersteller noch Ölproduzenten ein ernsthaftes Interesse daran haben könne, daß es solche Mittel gibt - gerade wenn sie tatsächlich funktionieren? Der Autohersteller muß um seinen Neuverkauf und um das superlukrative Ersatzteilgeschäft fürchten, wenn plötzlich alle Motoren, Getriebe, etc. locker die doppelte Laufleistung bringen und der Ölproduzent möchte ja schließlich auch, daß die Autofahrer alle 10.000 km teures Superspezialöl nachfüllen......schlaue Produzenten legen die Lebensdauer Ihrer Produkte so aus, daß sie in einem Rahmen kaputtgehen, wo der Kunde nicht mehr wirklich meckern kann, aber weit unter dem maximal möglichen Zeitpunkt. Bei einem Auto meckert z.B. keiner, wenn ab 150.000 km plötzlich einiges kaputtgeht...warum gibt es nach 130 Jahren noch keine Glühbirne, die fast ewig hält?
Jetzt schaut Euch mal an, wer in den Magazinen großflächig inseriert und somit die Arbitsplätze der Redakteure sichert....ich weiß aus eigener Erfahrung, daß fast alle Zeitungen "Gefälligkeitsartikel" für große Inserenten schreiben. Daß z.B. Kroyann sehr viel Werbung für die Marken Corvette und Cadillac gemacht hat (völlig überdimensioniert für die geringen Stückzahlen), hat sicher nicht unerheblich zu den -im Vergleich zu früher- sehr positiven Testresultaten der Corvette beigetragen. Plötzlich gibt es keine Verweise aufs Rotlichtmillieu mehr, etc.....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......
Könnte es nicht daran liegen, daß weder Motorenhersteller noch Ölproduzenten ein ernsthaftes Interesse daran haben könne, daß es solche Mittel gibt - gerade wenn sie tatsächlich funktionieren? Der Autohersteller muß um seinen Neuverkauf und um das superlukrative Ersatzteilgeschäft fürchten, wenn plötzlich alle Motoren, Getriebe, etc. locker die doppelte Laufleistung bringen und der Ölproduzent möchte ja schließlich auch, daß die Autofahrer alle 10.000 km teures Superspezialöl nachfüllen......schlaue Produzenten legen die Lebensdauer Ihrer Produkte so aus, daß sie in einem Rahmen kaputtgehen, wo der Kunde nicht mehr wirklich meckern kann, aber weit unter dem maximal möglichen Zeitpunkt. Bei einem Auto meckert z.B. keiner, wenn ab 150.000 km plötzlich einiges kaputtgeht...warum gibt es nach 130 Jahren noch keine Glühbirne, die fast ewig hält?
Jetzt schaut Euch mal an, wer in den Magazinen großflächig inseriert und somit die Arbitsplätze der Redakteure sichert....ich weiß aus eigener Erfahrung, daß fast alle Zeitungen "Gefälligkeitsartikel" für große Inserenten schreiben. Daß z.B. Kroyann sehr viel Werbung für die Marken Corvette und Cadillac gemacht hat (völlig überdimensioniert für die geringen Stückzahlen), hat sicher nicht unerheblich zu den -im Vergleich zu früher- sehr positiven Testresultaten der Corvette beigetragen. Plötzlich gibt es keine Verweise aufs Rotlichtmillieu mehr, etc.....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......