19.12.2005, 01:20
...und zu guter Letzt die Frage Nummer drei!
So wie ich das in Erinnerung habe wird die Kalt/Warm Regelung über einen Bowdenzug gesteuert und nicht über Unterdruck. Oder eventuell doch zusätzlich noch?
Denn ich habe folgendes bemerkt: Wenn die Heizung auf kalt steht ist alles ok. Wenn ich den Regler der Heizung dann gegen warm schiebe kann ich ein leichtes Zischen(wahrscheinlich von einem Unterdruckschlauch oder einer Vakuuemmembran) im Bereich hinter dem Handschuhfach hören. Die Heizung funzt aber einwandfrei. Wie gesagt nur dieses Geräusch was auch noch 30 sek nach abschalten des Motors zu hören ist, bis kein Vakuum mehr anliegt.
Evtl. weiß ja jemand sofort welcher kleine Defekt da bei mir vorliegt bevor ich Sachen ausbaue die gar nicht nötig sind. Den Aufbau des Vakuumsystems hab ich vorliegen!
Wie gesagt nur falls jemand direkt weiß was Sache ist! Ansonsten muss ich mich mal selber auf die Suche machen.
In einem alten Beitrag von chevy beschreibt er das selbe Problem bei seiner C4. Leider ist in dem Thread nicht die antwort beschrieben. Evtl kannst du mir ja sagen was es war wenn du das hier liest.
M.f.G.
Andy
So wie ich das in Erinnerung habe wird die Kalt/Warm Regelung über einen Bowdenzug gesteuert und nicht über Unterdruck. Oder eventuell doch zusätzlich noch?
Denn ich habe folgendes bemerkt: Wenn die Heizung auf kalt steht ist alles ok. Wenn ich den Regler der Heizung dann gegen warm schiebe kann ich ein leichtes Zischen(wahrscheinlich von einem Unterdruckschlauch oder einer Vakuuemmembran) im Bereich hinter dem Handschuhfach hören. Die Heizung funzt aber einwandfrei. Wie gesagt nur dieses Geräusch was auch noch 30 sek nach abschalten des Motors zu hören ist, bis kein Vakuum mehr anliegt.
Evtl. weiß ja jemand sofort welcher kleine Defekt da bei mir vorliegt bevor ich Sachen ausbaue die gar nicht nötig sind. Den Aufbau des Vakuumsystems hab ich vorliegen!
Wie gesagt nur falls jemand direkt weiß was Sache ist! Ansonsten muss ich mich mal selber auf die Suche machen.
In einem alten Beitrag von chevy beschreibt er das selbe Problem bei seiner C4. Leider ist in dem Thread nicht die antwort beschrieben. Evtl kannst du mir ja sagen was es war wenn du das hier liest.
M.f.G.
Andy