11.12.2005, 15:49
@ AndyYpsilon:
Das Du viel Fragen hast und viel (oder fast Alles) selber machen möchtest, ist schon OK.
Aber anscheinend "arbeitest" Du ohne entsprechende "Fachliteratur" und das ist schlecht.
Ich empfehle Dir dringends: Kaufe Dir für Dein Model ein "Workshop-Manual" Werkstatt-Handbuch und extra dazu ein Büchlein "elektrische Schaltpläne" für Corvette, für das Baujahr Deiner Corvette.
Der Markus (MK Wyhe2) hat mir Sein Wartungs-Buch von Doromey geliehen.
Das ist ein "verdammt" gutes Buch (deutsche Version).
So etwas solltest Du Dir zulegen.
Es beinhaltet mein Original Shop MANUAL in übersetzter deutscher Sprache (und Masseinheiten), plus sehr gute Tips und Hinweise.
Kaufe Dir so etwas, es hilft Dir bestimmt gewaltig weiter.
Fast alle Deine bisherigen Fragen sind dort beschrieben und Erklährt.
Das von Dir beschriebene Relais dürfte nur in der "MAX-Stellung" klicken, da es die Vorwiderstände für geringere Lüfterdrehzahl ausschaltet/umgeht und direkt die UB+ auf den Lüftermotor schaltet (über eine andere Sicherung).
Du müsstest also kontrollieren, ob wirklich aus den einzelnen Vorwiderständen eine Spannung rauskommt und ob diese wirklich zum Lüftermotor weitergeführt wird.
Das gleiche ist bei Deinem "klickenden" Relais zu prüfen, da es sich hier um einen anderen (zweiten) Stromkreis handelt.
Sende mir eine PN mit Deiner Email-Adresse und ich kann Dir E-Pläne von einem 79er-Model zusenden.
Die hat mal ein Corvette-Begeisteter in mühevoller kleinarbeit farblich, entsprechend der Originalverdrahtung, neu erstellt.
Mir haben diese Pläne schon ganz gut geholfen.
Mein Lüfter machte es auch nur in der Min- und Max-Position.
Bei mir musste der Lüfterschalter zerlegt, gereinigt, nachgearbeitet und wieder zusammen gebaut werden.
Bei den "Zwischenpositionen" war kein Kontakt mehr vorhanden und in der MAX-Position war ein Wackelkontakt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das Du viel Fragen hast und viel (oder fast Alles) selber machen möchtest, ist schon OK.
Aber anscheinend "arbeitest" Du ohne entsprechende "Fachliteratur" und das ist schlecht.
Ich empfehle Dir dringends: Kaufe Dir für Dein Model ein "Workshop-Manual" Werkstatt-Handbuch und extra dazu ein Büchlein "elektrische Schaltpläne" für Corvette, für das Baujahr Deiner Corvette.
Der Markus (MK Wyhe2) hat mir Sein Wartungs-Buch von Doromey geliehen.
Das ist ein "verdammt" gutes Buch (deutsche Version).
So etwas solltest Du Dir zulegen.
Es beinhaltet mein Original Shop MANUAL in übersetzter deutscher Sprache (und Masseinheiten), plus sehr gute Tips und Hinweise.
Kaufe Dir so etwas, es hilft Dir bestimmt gewaltig weiter.
Fast alle Deine bisherigen Fragen sind dort beschrieben und Erklährt.
Das von Dir beschriebene Relais dürfte nur in der "MAX-Stellung" klicken, da es die Vorwiderstände für geringere Lüfterdrehzahl ausschaltet/umgeht und direkt die UB+ auf den Lüftermotor schaltet (über eine andere Sicherung).
Du müsstest also kontrollieren, ob wirklich aus den einzelnen Vorwiderständen eine Spannung rauskommt und ob diese wirklich zum Lüftermotor weitergeführt wird.
Das gleiche ist bei Deinem "klickenden" Relais zu prüfen, da es sich hier um einen anderen (zweiten) Stromkreis handelt.
Sende mir eine PN mit Deiner Email-Adresse und ich kann Dir E-Pläne von einem 79er-Model zusenden.
Die hat mal ein Corvette-Begeisteter in mühevoller kleinarbeit farblich, entsprechend der Originalverdrahtung, neu erstellt.
Mir haben diese Pläne schon ganz gut geholfen.
Mein Lüfter machte es auch nur in der Min- und Max-Position.
Bei mir musste der Lüfterschalter zerlegt, gereinigt, nachgearbeitet und wieder zusammen gebaut werden.
Bei den "Zwischenpositionen" war kein Kontakt mehr vorhanden und in der MAX-Position war ein Wackelkontakt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI