09.12.2005, 19:44
Daß auf dem Vergaser CARTER steht ist nicht ungewöhnlich, da CARTER die Rochester 4MV (Quadrajet) auch in Lizenz für den General gebaut hat.
Wenn das Airvalve der 2. Stufe nicht oder zu früh oder zu spät aufgehen würde, dann würde man beim Beschleunigen einen Ruck (der sog. "Quadra-Bog") spüren.
Wenn Du in Deiner 69er einen 8,5:1 verdichteten BB hast, dann dürfte das ein 454er aus den 70ern oder später sein. Die Frage ist dann, ob die Bedüsung des Vergasers paßt. Allerdings würde ich bei dem Verbrauch und einem guten Kerzenbild nichts ändern.
Nur ist diese Kombo natürlich nicht so scharf, wie die hochverdichteten 427er aus den 60ern.
Gruß,
Thomas
Wenn das Airvalve der 2. Stufe nicht oder zu früh oder zu spät aufgehen würde, dann würde man beim Beschleunigen einen Ruck (der sog. "Quadra-Bog") spüren.
Wenn Du in Deiner 69er einen 8,5:1 verdichteten BB hast, dann dürfte das ein 454er aus den 70ern oder später sein. Die Frage ist dann, ob die Bedüsung des Vergasers paßt. Allerdings würde ich bei dem Verbrauch und einem guten Kerzenbild nichts ändern.
Nur ist diese Kombo natürlich nicht so scharf, wie die hochverdichteten 427er aus den 60ern.
Gruß,
Thomas