17.09.2002, 20:25
Hallo Tripower.
Mann, du hast im Ernst deinen originoolen Kühler gegen einen Aftermarket ausgetauscht.
Nee, im Ernst, du hast wohl Recht. Als mein Kühler bei der Reparatur gespühlt wurde, habe auch ich eine Verbesserung bemerkt.
Die Pumpe hat leider bei 700 Umdrehungen im Leerlauf einen sehr geringen Durchfluss und der mechanische Kühlerflügel auch, so dass alles doch am Limit ist.
Ich glaube, dass die Eliminierung dieses Flügels gegen einen Elektrolüfter dies alles schon behebt.
Dies gibt maximum Kühlluftfluss im Leerlauf ( Stillstand ). Viel mehr als der originale mechanische Lüfter und bei hohen Drehzahlen sollte man sowieso genug Fahrtwind haben, so dass der Lüfter auch hier ausreicht.
Ich werde jedenfalls früher oder später diesen Flügel gegen einen gleich grossen Elektrolüfter tauschen.
Den Zusatzlüfter habe ich mehr zur Probe reingetan um zu sehen, ob dies funktioniert ( und es tut ). Ich werde ihn allerdings drin lassen als Sicherheit, falls der zukünftige Lüfter mal den Geist aufgeben sollte.
2 Elektrolüfter unabhängig voneienander gespeist sollten es schon sein.
MfG Günther
Mann, du hast im Ernst deinen originoolen Kühler gegen einen Aftermarket ausgetauscht.
Nee, im Ernst, du hast wohl Recht. Als mein Kühler bei der Reparatur gespühlt wurde, habe auch ich eine Verbesserung bemerkt.
Die Pumpe hat leider bei 700 Umdrehungen im Leerlauf einen sehr geringen Durchfluss und der mechanische Kühlerflügel auch, so dass alles doch am Limit ist.
Ich glaube, dass die Eliminierung dieses Flügels gegen einen Elektrolüfter dies alles schon behebt.
Dies gibt maximum Kühlluftfluss im Leerlauf ( Stillstand ). Viel mehr als der originale mechanische Lüfter und bei hohen Drehzahlen sollte man sowieso genug Fahrtwind haben, so dass der Lüfter auch hier ausreicht.
Ich werde jedenfalls früher oder später diesen Flügel gegen einen gleich grossen Elektrolüfter tauschen.
Den Zusatzlüfter habe ich mehr zur Probe reingetan um zu sehen, ob dies funktioniert ( und es tut ). Ich werde ihn allerdings drin lassen als Sicherheit, falls der zukünftige Lüfter mal den Geist aufgeben sollte.
2 Elektrolüfter unabhängig voneienander gespeist sollten es schon sein.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .