01.12.2005, 22:05
Hallo,
ich habe letztens meinen Luftfilter vom Vergaser genommen und mal die Nr. überprüft,
7029202 E9 DH ist ein Carter lt. "carburettor.com". Rochester R-4/4MV der auf einen 350 er Motor gehört
Ich habe allerdings einen BB 454. Wahrscheinlich habe ich deshalb immer so ein relativ günstigen Verbrauch .
Ich konnte nicht feststellen was für ein Volumen mein Vergaser hat.
Da sollte doch schon ein 750 er drauf oder?
Meine Frage ist nun ist der definitiv zu klein oder spielt das keine so grosse Rolle.
Ich möchte natürlich nicht das der Motor zu mager läuft.
Ich habe aber auch gelesen das Rochester fast immer 750er Vergaser gebaut haben ?
Dann könnte ich doch mit grösseren Düsen was machen oder bringt das nichts wenn der Vergaser nur ein 500 cfm ist?
Günstiger Verbrauch ist gut aber mehr Leistung ist auch nicht schlecht!
Kann mir jemand was raten. Oder hat zufällig einer einen 850 er zuviel!!??
Grüsse
ThadX
ich habe letztens meinen Luftfilter vom Vergaser genommen und mal die Nr. überprüft,
7029202 E9 DH ist ein Carter lt. "carburettor.com". Rochester R-4/4MV der auf einen 350 er Motor gehört
Ich habe allerdings einen BB 454. Wahrscheinlich habe ich deshalb immer so ein relativ günstigen Verbrauch .
Ich konnte nicht feststellen was für ein Volumen mein Vergaser hat.
Da sollte doch schon ein 750 er drauf oder?
Meine Frage ist nun ist der definitiv zu klein oder spielt das keine so grosse Rolle.
Ich möchte natürlich nicht das der Motor zu mager läuft.
Ich habe aber auch gelesen das Rochester fast immer 750er Vergaser gebaut haben ?
Dann könnte ich doch mit grösseren Düsen was machen oder bringt das nichts wenn der Vergaser nur ein 500 cfm ist?
Günstiger Verbrauch ist gut aber mehr Leistung ist auch nicht schlecht!
Kann mir jemand was raten. Oder hat zufällig einer einen 850 er zuviel!!??
Grüsse
ThadX
ThadX