27.11.2005, 14:46
Hei! Vielleicht gehørt dieses Thema nicht ganz in dieses Forum, aber auf der anderen Seite vielleicht eben doch. Die 2 Lliebe ist mit einer Menge Probleme technischer Art verbunden, somit auch einer immer øfteren geistigen + physischen Abwesenheit zu Hause. Sei es das Forum, die Reparaturanleitungen, Besuch bei anderen Schraubern, der Bastelkeller oder die Garage. Leider reagiert meine BESSERE HÆLFTE und MEINE 1. LIEBE immer øfter mit unvorhersehbaren Diskussionen ( Monologen), mit der dazugehörigen Mimik , denen ich langsam nichts entgegenzusætzen habe. Alle gehen darauf hinaus, dass die Corvette mir wichtiger ist als SIE, seitdem die Corvette da ist KEINER mit IHR spricht, ich IMMER in der Garage sitze und mir dort bitte ein Reisebett INSTALLIEREN soll usw. usw. Dabei habe ich die Corvette ein nicht ganzes Jahr lang und SIE fæhrt auch gerne mit ihr !!!. Deswegen habe ich mir gedacht, dass man vielleicht hier eine art Liste von Argumenten und Gegenargumenten aufstellen kønnte, die es einem erlauben wuerden die leicht angespannte Atmosphære ( besonders vor Weihnachten) zu entspannen, ohne zu monoton zu argumentieren . Vielleicht kønnten hier die C3- Profis etwas mehr beitragen.
Nach dem Motto: Argument - Gegenargument .
Beispiel:
1. Du bist ja immer in der Garage - Ja, es ist ein 30 Jahre altes Auto und der Sommer kommt ja bald...
2. Zurueck mit schwarzem Øl an den Hænden aus der Garage. SIE: traurge Augen - habe das und das gemacht, war unbedingt notwendig und im Ernstfall lebenswichtig
3. hallo! bist du da, oder sitzt hier nur dei Kørper - .............., meinst DU mich?
usw., usw.
EDIT: Grammatik
Nach dem Motto: Argument - Gegenargument .
Beispiel:
1. Du bist ja immer in der Garage - Ja, es ist ein 30 Jahre altes Auto und der Sommer kommt ja bald...
2. Zurueck mit schwarzem Øl an den Hænden aus der Garage. SIE: traurge Augen - habe das und das gemacht, war unbedingt notwendig und im Ernstfall lebenswichtig
3. hallo! bist du da, oder sitzt hier nur dei Kørper - .............., meinst DU mich?
usw., usw.
EDIT: Grammatik
Gruesse,
Marius
Marius