16.09.2002, 23:29
Hallo
Da bei stop & go Stadtfahrten mein big block doch sehr heiss wurde, habe ich einen grossen, flachen Elektrolüfter vor den Kühler gebaut.
War nicht so einfach, da die Haube mit der Nase vorne eintaucht beim öffnen, ging am Ende jedoch gut.
Gesteuert wird er über einen Thermostat, den ich in die rechte Kopfbank geschraubt habe.
Kann ihn allerdings auch manuell mit einem Schalter anstellen.
Habe nun keinerlei Probleme mehr.
Für big block ist ein Zusatzelektrolüfter ein Muss.
Dann habe ich auch noch das vordere Nummernschild gesenkt, um den Kühlluftstrom zum Kühler frei zu legen. Auch das hat ne Menge gebracht, bemerkbar während der Fahrt.
Ich denke nun darüber nach, den mechanischen Lüfter durch einen weiteren Elektrolüfter zu ersetzen, da der bei 700 Umdrehungen keine Wirkung hat.
MfG Günther
Da bei stop & go Stadtfahrten mein big block doch sehr heiss wurde, habe ich einen grossen, flachen Elektrolüfter vor den Kühler gebaut.
War nicht so einfach, da die Haube mit der Nase vorne eintaucht beim öffnen, ging am Ende jedoch gut.
Gesteuert wird er über einen Thermostat, den ich in die rechte Kopfbank geschraubt habe.
Kann ihn allerdings auch manuell mit einem Schalter anstellen.
Habe nun keinerlei Probleme mehr.
Für big block ist ein Zusatzelektrolüfter ein Muss.
Dann habe ich auch noch das vordere Nummernschild gesenkt, um den Kühlluftstrom zum Kühler frei zu legen. Auch das hat ne Menge gebracht, bemerkbar während der Fahrt.
Ich denke nun darüber nach, den mechanischen Lüfter durch einen weiteren Elektrolüfter zu ersetzen, da der bei 700 Umdrehungen keine Wirkung hat.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .