16.11.2005, 12:00
Zitat:12,9 Liter Hubraum wie kommt er den darauf
Eintrag 2, 06.12.2004, 16:33
Weineck baut "limited edition" mit 12,9 Liter Hubraum
Weineck weitet seinen Wirkungskreis international aus. Momentan bereitet die leistungsversessene Truppe um Claus Weineck die Einführung ihrer "limited edition" für den südost-asiatischen Markt vor. Erfahrungsgemäß sind die technischen Eckdaten der jüngsten Cobra-Zucht - wie sollte es auch anders sein - mehr als nur respekteinflössend. Die auf eine Stückzahl von 15 Exemplaren limitierte Sonderserie wird ausschliesslich als Rechtslenker in Malaysia vertrieben. Das es auch unter der Haube reichlich Dampf geben wird, ist Ehrensache. Und die Hutze deutet es in ihren Abmessungen bereits an. Groß genug, um fernöstliche Einfamilienhäuser samt Hausrat zu inhalieren. So werden die 12,9 Liter Hubraum und die erwarteten 1050 PS für eine standesgemäße Fortbewegung à la Weineck sorgen. Die Frage, mit wieviel Drehmoment es die Kurbelwelle zu tun bekommen wird, beantwortet Claus Weineck knapp: "Genug!" Schön, wenn man so antworten kann, oder? Aktuelle Fotos zum Fahrzeug erscheinen demnächst hier in den "news".
12,9
so stehts auf seiner Seite...
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.