12.11.2005, 16:42
Hallo
Dazu brauchst du einen Schaltplan, damit du weisst, welche Teile hinter jeder Sicherung leben.
Dann eine Sicherung entnehmen und den Ampere-Meter dazwischenhängen ( anstelle der Sicherung ). Wenn dann Strom fliesst, weisst du, dass irgendetwas hinter der Sicherung Strom verbraucht. Wenn nicht, die nächste Sicherung usw.
Wenn du erst mal eingrenzt, ist es leichter, den Fehler zu finden.
Fang mal gleich an, den Alternator abzuklemmen. Die sind öfters Fehlerhaft, vor allem, wenn eine Gleichrichterdiode hinüber ist .
Andere Metode ist, an der Batterie einen Schalter zu verbauen.
Ich habe das so gemacht, drehe den Schalterknopf nach jedem Stllstand auf. Dies verhindert , dass Fehlerströme die Batterie entlehren, ausserdem die Brandgefahr durch Kurzschlüsse ( häufiger Grund eines Kabelbrandes ) und ist eine kleine Diebstahlsicherung.
Die Batterie liegt ja hinter dem Fahrersitz und ist sehr leicht zugänglich.
Diese Schalter kosten knappe 10 Euro und ich finde, an der Vette unverzichtbar.
Bekommt man auch mit einer gesonderten Ueberbrückung, damit die Uhr usw versogt bleibt.
Viel Glück. Günther
Dazu brauchst du einen Schaltplan, damit du weisst, welche Teile hinter jeder Sicherung leben.
Dann eine Sicherung entnehmen und den Ampere-Meter dazwischenhängen ( anstelle der Sicherung ). Wenn dann Strom fliesst, weisst du, dass irgendetwas hinter der Sicherung Strom verbraucht. Wenn nicht, die nächste Sicherung usw.
Wenn du erst mal eingrenzt, ist es leichter, den Fehler zu finden.
Fang mal gleich an, den Alternator abzuklemmen. Die sind öfters Fehlerhaft, vor allem, wenn eine Gleichrichterdiode hinüber ist .
Andere Metode ist, an der Batterie einen Schalter zu verbauen.
Ich habe das so gemacht, drehe den Schalterknopf nach jedem Stllstand auf. Dies verhindert , dass Fehlerströme die Batterie entlehren, ausserdem die Brandgefahr durch Kurzschlüsse ( häufiger Grund eines Kabelbrandes ) und ist eine kleine Diebstahlsicherung.
Die Batterie liegt ja hinter dem Fahrersitz und ist sehr leicht zugänglich.
Diese Schalter kosten knappe 10 Euro und ich finde, an der Vette unverzichtbar.
Bekommt man auch mit einer gesonderten Ueberbrückung, damit die Uhr usw versogt bleibt.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .