11.11.2005, 21:49
Hallo
Ach so, jetzt hab ich dich.
Nein, spielt keine Rolle. Jemand hat den Verteiler nur etwas verkehrt eingebaut, das aber durch drehen desselbigen später korrigiert. Der Wagen würde natürlich nicht laufen, wäre alles einen Zylinder versetzt.
Allerdings wird die Tachowelle nun etwas schräg aus dem Verteiler kommen, wodurch dieser nicht optimal geführt wird.
Aber wie gesagt, spielt keine Rolle, lass es so sein.
Ich habe leider keinen Schaltplan einer 69er , deshalb kann ich dir nicht genau sagen, ob und wo etwaige Relais verbaut sind.
Fang mal an, alle Massekabel zu putzen. Die Kontakklemmen losschrauben , putzen und wieder festziehen. Auch den vom Block zum Chassis.
Da diese öfters auf Eisen verschraubt sind, ist Korrosion hier keine Seltenheit.
Alle anderen Kontakte sind unempfindlicher, da diese immer Korrosionsgeschützt sind.
MfG. Günther
Ach so, jetzt hab ich dich.
Nein, spielt keine Rolle. Jemand hat den Verteiler nur etwas verkehrt eingebaut, das aber durch drehen desselbigen später korrigiert. Der Wagen würde natürlich nicht laufen, wäre alles einen Zylinder versetzt.
Allerdings wird die Tachowelle nun etwas schräg aus dem Verteiler kommen, wodurch dieser nicht optimal geführt wird.
Aber wie gesagt, spielt keine Rolle, lass es so sein.
Ich habe leider keinen Schaltplan einer 69er , deshalb kann ich dir nicht genau sagen, ob und wo etwaige Relais verbaut sind.
Fang mal an, alle Massekabel zu putzen. Die Kontakklemmen losschrauben , putzen und wieder festziehen. Auch den vom Block zum Chassis.
Da diese öfters auf Eisen verschraubt sind, ist Korrosion hier keine Seltenheit.
Alle anderen Kontakte sind unempfindlicher, da diese immer Korrosionsgeschützt sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .