11.11.2005, 19:53
Hallo
Ich dachte, der Kupplungsschalter ( meine 68er hatte das noch nicht ) würde nur das Starterrelais lahmlegen , also nicht die Zündung , oder ?
Wenn der Wagen ausgeht, geht er dann gleich wieder an beim Starten oder muss man etwas warten.
Wenn er nicht gleich wieder angeht, kann man doch einige Spannungen messen, um zu sehen, ob hier ein Relais defekt ist oder ein Kabel nen Wackler hat .
Ansonsten mal den Schaltplan durchforsten und ewentuell Relais tauschen , Kontakte putzen , vor allem die Massekabel , die öfters der Grund von hohen Uebergangswiderständen sind.
Kann sogar das dicke Massekabel vom Motorblock zum Chassis sein, das einen erhöhten Widerstand aufweist, wodurch die Zündung dann zu weit in der Versorgungsspannung abfällt.
Da du ja die Zündspuhle , Zündkontakt und Kondensator bereits gewechselt hast, bleibt hier nicht mehr viel.
Viel Glück. Günther
Ich dachte, der Kupplungsschalter ( meine 68er hatte das noch nicht ) würde nur das Starterrelais lahmlegen , also nicht die Zündung , oder ?
Wenn der Wagen ausgeht, geht er dann gleich wieder an beim Starten oder muss man etwas warten.
Wenn er nicht gleich wieder angeht, kann man doch einige Spannungen messen, um zu sehen, ob hier ein Relais defekt ist oder ein Kabel nen Wackler hat .
Ansonsten mal den Schaltplan durchforsten und ewentuell Relais tauschen , Kontakte putzen , vor allem die Massekabel , die öfters der Grund von hohen Uebergangswiderständen sind.
Kann sogar das dicke Massekabel vom Motorblock zum Chassis sein, das einen erhöhten Widerstand aufweist, wodurch die Zündung dann zu weit in der Versorgungsspannung abfällt.
Da du ja die Zündspuhle , Zündkontakt und Kondensator bereits gewechselt hast, bleibt hier nicht mehr viel.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .