15.09.2002, 22:20
Hallo Rolli
Um das Anzugsvermögen nicht zu beienträchtigen, würde ich ein 5 oder 6 Gang Schaltgetriebe verwenden mit einem guten Overdrive ( so 0,6 : 1 ).
Dies würde die Autobahnfahrten gemütlich gestalten und den Motor in einem freundlicheren Umdrehungsbereich belassen.
Natürlich ist eine lange Hinteraxe ( so um 3 :1 ) auch annehmbar, beutelt jedoch den Anzug und du musst die Kupplung viel länger rutschen lassen.
Der Umbau auf ein 5 oder 6 Gang Getriebe von einer manuellen 4 Gang ist einfach und kommt um die 2.500 bis 3.500 Teuro an Material ( neu ).
Hallo Roger.
Auch ich könnte meine Vette nie alleine lassen, nicht mal in ner Tiefgarage.
Convertibles sind noch viel anfälliger als T-Tops, sogar mit dem Verdeck geschlossen.
Hat überhaupt keinen Sinn, die Tür zu verschliessen, da man zu einfach durch das Dach rein kann.
Gegen mutwillige Randale kann man den Wagen nicht schützen, nur gegen Entwendung mit Wegfahrsperren, Alarmanlagen und Lenkerschlösser.
Je besser der Wagen ausschaut, um so grösser ist der Neid und die Zerstörungswut, und C3en sehen nun mal super aus ( gewachst oder auch nicht ).
Hallo coolmonkey.
Man kann eine Anhängerkupplung ( ) anbringen und damit das Staufach auf unendlich mit einem Anhänger steigern. Habe mal ein Bild gesehen, wo der Anhänger wie das Hinterteil einer Vette aussah.
Oder man entfernt den Ersatzreifen und hat dort etwas extra Platz.
Deine Handy-Geschichte hat auch bei mir Interesse geweckt und ich werde meinen Provider daraufhin ansprechen. Danke für den Tip.
Wenn man ne C3 haben will, soll man eine kaufen. Die werden nicht mehr billiger und sind nun mal eine der kuhlsten Sportwagen, die je gebaut wurden und werden.
Viel Spass und lasst euch eure Träume nicht vermiesen.
Günther
Um das Anzugsvermögen nicht zu beienträchtigen, würde ich ein 5 oder 6 Gang Schaltgetriebe verwenden mit einem guten Overdrive ( so 0,6 : 1 ).
Dies würde die Autobahnfahrten gemütlich gestalten und den Motor in einem freundlicheren Umdrehungsbereich belassen.
Natürlich ist eine lange Hinteraxe ( so um 3 :1 ) auch annehmbar, beutelt jedoch den Anzug und du musst die Kupplung viel länger rutschen lassen.
Der Umbau auf ein 5 oder 6 Gang Getriebe von einer manuellen 4 Gang ist einfach und kommt um die 2.500 bis 3.500 Teuro an Material ( neu ).
Hallo Roger.
Auch ich könnte meine Vette nie alleine lassen, nicht mal in ner Tiefgarage.
Convertibles sind noch viel anfälliger als T-Tops, sogar mit dem Verdeck geschlossen.
Hat überhaupt keinen Sinn, die Tür zu verschliessen, da man zu einfach durch das Dach rein kann.
Gegen mutwillige Randale kann man den Wagen nicht schützen, nur gegen Entwendung mit Wegfahrsperren, Alarmanlagen und Lenkerschlösser.
Je besser der Wagen ausschaut, um so grösser ist der Neid und die Zerstörungswut, und C3en sehen nun mal super aus ( gewachst oder auch nicht ).
Hallo coolmonkey.
Man kann eine Anhängerkupplung ( ) anbringen und damit das Staufach auf unendlich mit einem Anhänger steigern. Habe mal ein Bild gesehen, wo der Anhänger wie das Hinterteil einer Vette aussah.
Oder man entfernt den Ersatzreifen und hat dort etwas extra Platz.
Deine Handy-Geschichte hat auch bei mir Interesse geweckt und ich werde meinen Provider daraufhin ansprechen. Danke für den Tip.
Wenn man ne C3 haben will, soll man eine kaufen. Die werden nicht mehr billiger und sind nun mal eine der kuhlsten Sportwagen, die je gebaut wurden und werden.
Viel Spass und lasst euch eure Träume nicht vermiesen.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .