10.11.2005, 18:52
Zitat:Original von Pinguin
Funktioniert denn das Laden der Batterie über den Zigarettenanzünder (!) wie im Text auf conrad.de dazu beschrieben? Vielleicht dumme Frage, aber ich wusste gar nicht, dass man darüber die Batterie aufLADEN kann...?!
Ben
Hallo Ben, so dumm ist die Frage nicht. Generell geht das schon, der Anzünder ist ja elektrisch (über eine Sicherung) direkt an der Batterie angeschlossen. Je nach Fahrzeug wird der aber mit der Zündung abgeschaltet und dann is nix mit Batterie laden !
Bei der C5 bleibt er aber wohl offenbar in Betrieb -> also funktioniert es.
Lediglich haben einige aus dem Forum hier Sorge, das Auto könnte wegen Kontaktproblemen abfackeln, was ich zwar prinzipiell für möglich aber äußerst unwahrscheinlich halte.
Du kannst das Ding auch direkt an die Batterie klemmen (bzw. an den Pluspol und das andere Kabel an ein Masseteil am Motor um Funkenbildung in der Nähe der Batterie zu vermeiden). Das ist aber wegen der Art der Klemmen nicht gerade einfach.
Zitat:Ich dachte, dann ist die RedTop besser.
@CR555:
Gibt es noch andere Vorteile der Gelben?
Schon wieder unentschlossene Grüße,
Chriss
Hmmmm.... wenn Du mal auf die vorherige Seite dieses Threads schaust, da hab ich ziemlich ausführlich die Unterschiede der Red- und Yellow-Top beschrieben.
Auch eine individuelle Empfehlung für Dich steht auf dieser Seite: die Red-Top !
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!