09.11.2005, 22:55
Hi,
ich habe schon länger mit einer RedTop geliebäugelt.
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn es draußen kälter als etwa 6°C ist, dann sind beim Starten in der Früh die Einstellungen des HUDs und die vom DIC auch resettet. Ich muß dann erst wieder in meine gewohnten Einstellungen manuell wechseln.
Das Ganze hatte ich den ganzen letzten Winter auch schon. Und angefangen im Winter vor zwei Jahren. Aber im Sommer kein einziges Mal.
Ich gehe mal davon aus, daß die Spannung beim Kaltstart so weit zusammenbricht, daß die Einstellungen verloren gehen.
Kann eine Batterie sooo langsam kaputt gehen? Wobei das Auto immer sofort anspringt und es klingt auch nicht so, als würde die Batterie am letzten Drücker hängen.
Oder könnte der Fehler auch wo anders liegen? Schlechter Kontakt etc.?
Noch was anderes: Wenn ich eine bestelle, dann brauche ich welche?
Die RedTop RT U 4,2 mit den Anschlüssen VORNE UND OBEN?
Grüße,
Chriss
ich habe schon länger mit einer RedTop geliebäugelt.
Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn es draußen kälter als etwa 6°C ist, dann sind beim Starten in der Früh die Einstellungen des HUDs und die vom DIC auch resettet. Ich muß dann erst wieder in meine gewohnten Einstellungen manuell wechseln.
Das Ganze hatte ich den ganzen letzten Winter auch schon. Und angefangen im Winter vor zwei Jahren. Aber im Sommer kein einziges Mal.
Ich gehe mal davon aus, daß die Spannung beim Kaltstart so weit zusammenbricht, daß die Einstellungen verloren gehen.
Kann eine Batterie sooo langsam kaputt gehen? Wobei das Auto immer sofort anspringt und es klingt auch nicht so, als würde die Batterie am letzten Drücker hängen.
Oder könnte der Fehler auch wo anders liegen? Schlechter Kontakt etc.?
Noch was anderes: Wenn ich eine bestelle, dann brauche ich welche?
Die RedTop RT U 4,2 mit den Anschlüssen VORNE UND OBEN?
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)