07.11.2005, 11:34
Hallo Jungs,
entschuldigt bitte meine späte Reaktion aber ich habe zur Zeit keinen PC zu Hause. Ich kann im Moment nur von einem anderen Platz posten.
Also , der dünne Unterdruckschlauch zu den Heizungsdosen war durchtrennt, eine Befestigungsschraube des Vergasers lose ( Gewinde dull) sowie drei Spinnenschrauben, die nicht ordnungsgemäß angezogen waren.
Nach Ausstausch sämtlicher Unterdruckleitungen und nachziehen der losen Schrauben, sowie die Montage neuer Zündkerzen , Verteilerkappe und Finger. läuft der Motor wieder rund.
Die LEERLAUFSCHRAUBEN habe ich beide bis zum Anschlag reingedreht, und dann 1,5 Umdrehungen wieder heraus.
Nach dem Anlassen des Motors, stellte ich fest, dass er unruhig lief ( leichtes Schütteln).
Langsam drehte ich die linke u. rechte Schraube wieder heraus, bis ein deutlich ruhiger und runder Lauf zu verspühren war.
Die Zündung, die auf c.a. 24 Grad vor OT stand, hatte ich auf die angegebenen 6 Grad eingestellt.
Wer aber lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Denn die L82 ( 220 PS) wird mit 12 Grad vor OT eingestellt.
Nach dem ich auch diesen Mangel beseitigt hatte ,läuft er wie noch nie.
Auf alle Fälle weiß ich jetzt wesentlich mehr über die Vergasereinstellung als vorher.
An dieser Stelle DANKE Jungs für eure schnelle und vorallem fachlich korrekte Hilfe.
Gruss ALABAMA
entschuldigt bitte meine späte Reaktion aber ich habe zur Zeit keinen PC zu Hause. Ich kann im Moment nur von einem anderen Platz posten.
Also , der dünne Unterdruckschlauch zu den Heizungsdosen war durchtrennt, eine Befestigungsschraube des Vergasers lose ( Gewinde dull) sowie drei Spinnenschrauben, die nicht ordnungsgemäß angezogen waren.
Nach Ausstausch sämtlicher Unterdruckleitungen und nachziehen der losen Schrauben, sowie die Montage neuer Zündkerzen , Verteilerkappe und Finger. läuft der Motor wieder rund.
Die LEERLAUFSCHRAUBEN habe ich beide bis zum Anschlag reingedreht, und dann 1,5 Umdrehungen wieder heraus.
Nach dem Anlassen des Motors, stellte ich fest, dass er unruhig lief ( leichtes Schütteln).
Langsam drehte ich die linke u. rechte Schraube wieder heraus, bis ein deutlich ruhiger und runder Lauf zu verspühren war.
Die Zündung, die auf c.a. 24 Grad vor OT stand, hatte ich auf die angegebenen 6 Grad eingestellt.
Wer aber lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Denn die L82 ( 220 PS) wird mit 12 Grad vor OT eingestellt.
Nach dem ich auch diesen Mangel beseitigt hatte ,läuft er wie noch nie.
Auf alle Fälle weiß ich jetzt wesentlich mehr über die Vergasereinstellung als vorher.
An dieser Stelle DANKE Jungs für eure schnelle und vorallem fachlich korrekte Hilfe.
Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!