06.11.2005, 14:38
Hallo
427er sind bei weitem die besten Motoren.
427er sind durch den kürzeren Hub drehfreudiger .
Habe meine 427er ( ex 396er Block mit Gusswelle und keinen besonderen Innereien ) auch schon über 6000 RPM gehabt auf der Autobahn im 4ten mit 3,70er Achse.
Sollte dann immer noch unter 200 KMH sein. ( als noch die M21 drin steckte ).
Habe allerdings solid Lifters und square port Köpfe, die für 6500 ausgelegt sind, wodurch hier keine Begrenzung anliegt.
Auch ist es ein 4 Bolt Main Block, so dass nur die Pleuel oder vielleicht noch die Kurbelwelle selbst aufgeben könnte.
An sich ist ein BB Motor nur durch die Köpfe ( Kanäle, Ventiele, Stössel usw ) am hochdrehen behindert. Alles andere sind mechanische Begrenzungen durch Bruch.
MfG. Günther
Zitat:Hab zwar "nur" einen 427er BB.Autsch.
427er sind bei weitem die besten Motoren.
427er sind durch den kürzeren Hub drehfreudiger .
Habe meine 427er ( ex 396er Block mit Gusswelle und keinen besonderen Innereien ) auch schon über 6000 RPM gehabt auf der Autobahn im 4ten mit 3,70er Achse.
Sollte dann immer noch unter 200 KMH sein. ( als noch die M21 drin steckte ).
Habe allerdings solid Lifters und square port Köpfe, die für 6500 ausgelegt sind, wodurch hier keine Begrenzung anliegt.
Auch ist es ein 4 Bolt Main Block, so dass nur die Pleuel oder vielleicht noch die Kurbelwelle selbst aufgeben könnte.
An sich ist ein BB Motor nur durch die Köpfe ( Kanäle, Ventiele, Stössel usw ) am hochdrehen behindert. Alles andere sind mechanische Begrenzungen durch Bruch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .