05.11.2005, 23:03
Hallo
Der rote Drehzahlbereich kann sehr variabel sein.
Ab 4500 bis über 6500, haengt von vielem ab.
Einmal ist man mit Hydrailikliftern gedrosselt, auf 5600 oder so.
Des weiteren scheinen die Pleuelstangen der Schwachpunkt zu sein.
Erst spaeter kommen dann die sogenannten 2 versus 4 bolt Lagerschalen.
Solange du nicht weisst, was für nen Motor du drin hast mit welchen Innereien, solltest du ihn nicht zu hoch drehen. Würde nicht über 5500 gehen.
MfG. Günther
Der rote Drehzahlbereich kann sehr variabel sein.
Ab 4500 bis über 6500, haengt von vielem ab.
Einmal ist man mit Hydrailikliftern gedrosselt, auf 5600 oder so.
Des weiteren scheinen die Pleuelstangen der Schwachpunkt zu sein.
Erst spaeter kommen dann die sogenannten 2 versus 4 bolt Lagerschalen.
Solange du nicht weisst, was für nen Motor du drin hast mit welchen Innereien, solltest du ihn nicht zu hoch drehen. Würde nicht über 5500 gehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .