05.11.2005, 11:21
Hallo
Hinten kann man ohne Probleme bis 275 gehen, aber vorne ist 255 öfters schon zu breit.
Muss man am besten probieren. Ich jedenfalls habe leichte Probleme, die 255er vorne auf die 68er zu legen. Die Schleifen dann in beiden Richtungen am Rahmen und kommen sehr nahe an die Spuhrstangenköpfe im Vollausschlag.
Werde noch , auch wegen nicht vorhandener Servo, eher 235 vorne und hinten vielleicht 275 auflegen.
Euern TUV versteh ich eh nicht. Dass die immer nur sehen, was genau speziefisch auf dem Fahrzeugschein steht und sonst keine andere Grösse zulassen, macht keinen Sinn.
Wird bei uns anders gehandelt. Da wird in den Büchern nachgeschaut, welche Reifengrössen freigegeben sind für das Modell.
MfG. Günther
Hinten kann man ohne Probleme bis 275 gehen, aber vorne ist 255 öfters schon zu breit.
Muss man am besten probieren. Ich jedenfalls habe leichte Probleme, die 255er vorne auf die 68er zu legen. Die Schleifen dann in beiden Richtungen am Rahmen und kommen sehr nahe an die Spuhrstangenköpfe im Vollausschlag.
Werde noch , auch wegen nicht vorhandener Servo, eher 235 vorne und hinten vielleicht 275 auflegen.
Euern TUV versteh ich eh nicht. Dass die immer nur sehen, was genau speziefisch auf dem Fahrzeugschein steht und sonst keine andere Grösse zulassen, macht keinen Sinn.
Wird bei uns anders gehandelt. Da wird in den Büchern nachgeschaut, welche Reifengrössen freigegeben sind für das Modell.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .