04.11.2005, 16:58
Die "Leerlaufschrauben" haben einen einfluss auf den cruise modus. Wenn z.B. der leerlauf zu mager ist, dann nimmt der motor nur ungern drehzahl an und "verschluckt" sich. Ausserdem hat er dann mühe in die fase rüberzugehen, wo dann die federn durch den vacuum nicht mehr gehalten werden können.
insofern kann man sagen, dass die schrauben auch das gasannehmen im mittleren bereich beinflussen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass sie die benzinzufuhr regeln, wenn die nadel komplett in der düse steckt und sonst nix.
èber die kentnisse anderer kann ich aber nichts sagen. Evtl. sind auch meine kentnisse nicht 100% richtig..... ich kämpf nähmlich mit einem zu mageren gemisch im mittleren bereich
insofern kann man sagen, dass die schrauben auch das gasannehmen im mittleren bereich beinflussen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass sie die benzinzufuhr regeln, wenn die nadel komplett in der düse steckt und sonst nix.
èber die kentnisse anderer kann ich aber nichts sagen. Evtl. sind auch meine kentnisse nicht 100% richtig..... ich kämpf nähmlich mit einem zu mageren gemisch im mittleren bereich