30.10.2005, 15:20
Danke erst mal für eure Antworten
Ich muss mich korrigieren. Das herunternehmen der Zylinderköpfe hat natürlich nichts mit der Kurbelwelle zu tun. Sorry, ist mir beim Abendessen erst eingefallen, was ich hier für einen Schwachfug geschrieben habe
@ Dietmar
Ich hoffe du musst wegen mir jetzt nicht das ganze Wochenende mit zeichnen verbringen
Puu deine Worte sind Balsam auf meine Nerven und den Geldbeutel.
Ich werde ihn sicher noch kontaktieren. Das am Motor gearbeitet wurde, sieht man jedoch deutlich. Das wurde mir auch vom Mechaniker meines Vertrauens gesagt. Die Oelwanne ist ganz bestimmt neu und auch sonst sieht alles ziemlich neu und sauber aus.
Aber eben aussen ist nicht innen. Bilder von der Zylinderbearbeitung sind jedoch vorhanden und der Motorenbauer wurde mir vom Verkäufer als "Meister seines Fachs"
angepriesen.
Dann werde ich vor der Totalzerlegung des BB's erst mal hier beginnen und gleichzeitig die Kompression noch messen lassen
Wie gesagt : Herzlichsten Dank für deine Tipps und erläuterungen
@ Günther
Das scheint mir momentan die Beste Lösung zu sein. Welche Firma stellt den solche
high vol Pumpen her? Kriegt man die bei Melling?
Hässliche geräusche habe ich bisher vom Motor noch keine bemerkt. Er bollert, sprotzelt, grunzt und schreit eigentlich genau so, wie ich das von einem guten Amerikanischen Triebwerk erwarte
@Porter
Ich erkenne bei meiner Anzeige jedenfalls immer nur eines:
.
.
.
.
einen steilen Abwärtstrend
oder vielleicht doch
Gruss Patrick
Ich muss mich korrigieren. Das herunternehmen der Zylinderköpfe hat natürlich nichts mit der Kurbelwelle zu tun. Sorry, ist mir beim Abendessen erst eingefallen, was ich hier für einen Schwachfug geschrieben habe
@ Dietmar
Ich hoffe du musst wegen mir jetzt nicht das ganze Wochenende mit zeichnen verbringen
Zitat:Ich würde weiterfahren, solange der Motor läuft. Und das wird er noch viele Tausend Kilometer machen, denn bei höherer Drehzahl ist doch Öldruck da!
Puu deine Worte sind Balsam auf meine Nerven und den Geldbeutel.
Zitat:Kannst du den Vorbesitzer nicht noch ins Kreuzverhör nehmen? Die meisten Angaben im Rahmen des Verkaufs sind nämlich stark übertrieben.
Ich werde ihn sicher noch kontaktieren. Das am Motor gearbeitet wurde, sieht man jedoch deutlich. Das wurde mir auch vom Mechaniker meines Vertrauens gesagt. Die Oelwanne ist ganz bestimmt neu und auch sonst sieht alles ziemlich neu und sauber aus.
Aber eben aussen ist nicht innen. Bilder von der Zylinderbearbeitung sind jedoch vorhanden und der Motorenbauer wurde mir vom Verkäufer als "Meister seines Fachs"
angepriesen.
Zitat:edit: auch eine stark verschlissene Ölpumpe würde das von dir beschriebenen Symptom erzeugen bzw. verstärken
Dann werde ich vor der Totalzerlegung des BB's erst mal hier beginnen und gleichzeitig die Kompression noch messen lassen
Wie gesagt : Herzlichsten Dank für deine Tipps und erläuterungen
@ Günther
Zitat:Durch eine high volume ( nicht high pressure ) Pumpe wird dieser Effekt etwas kompensiert, man behaelt Druck auch im Leerlauf
Das scheint mir momentan die Beste Lösung zu sein. Welche Firma stellt den solche
high vol Pumpen her? Kriegt man die bei Melling?
Zitat:So sehe ich das auch, besonders, da Lagerschalenschaeden sich hoerbar bemerkbar machen, wenn akut.
Hässliche geräusche habe ich bisher vom Motor noch keine bemerkt. Er bollert, sprotzelt, grunzt und schreit eigentlich genau so, wie ich das von einem guten Amerikanischen Triebwerk erwarte
@Porter
Zitat:Die Benzinschwapp- oder auch Tankinhaltsturbulenz-Anzeige muß aus einem Mittel von fünf Ablesungen innerhalb von ebenfalls fünf Minuten geschätzt werden.
Ich erkenne bei meiner Anzeige jedenfalls immer nur eines:
.
.
.
.
einen steilen Abwärtstrend
oder vielleicht doch
Gruss Patrick