30.10.2005, 04:01
Hallo
Ne neue Pumpe kostet sehr wenig und wird dir sicherlich bei der Entscheidung, eine Motorgeneralüberholung zu machen, behilflich sein.
Durch eine high volume ( nicht high pressure ) Pumpe wird dieser Effekt etwas kompensiert, man behaelt Druck auch im Leerlauf und ich finde nicht, dass das als BASTELN bezeichnet werden muss.
Sowas wie zuviel Oelfluss ( Druck ) gibet nicht.
So sehe ich das auch, besonders, da Lagerschalenschaeden sich hoerbar bemerkbar machen, wenn akut.
Ich würde nicht zoegern, eine high volume Pumpe zu verbauen, um etwas mehr Druck im Leerlauf zu behalten.
MfG. Günther
Zitat:deine Ölpumpe ist in Ordnung, aber in deinem Motor sind die Lager stark verschlissen.
Ne neue Pumpe kostet sehr wenig und wird dir sicherlich bei der Entscheidung, eine Motorgeneralüberholung zu machen, behilflich sein.
Zitat:Viele Bastler kompensieren dies durch Einbau einer leistungsstärkeren Ölpumpe.
Durch eine high volume ( nicht high pressure ) Pumpe wird dieser Effekt etwas kompensiert, man behaelt Druck auch im Leerlauf und ich finde nicht, dass das als BASTELN bezeichnet werden muss.
Sowas wie zuviel Oelfluss ( Druck ) gibet nicht.
Zitat:Ich würde weiterfahren, solange der Motor läuft. Und das wird er noch viele Tausend Kilometer machen, denn bei höherer Drehzahl ist doch Öldruck da!
So sehe ich das auch, besonders, da Lagerschalenschaeden sich hoerbar bemerkbar machen, wenn akut.
Ich würde nicht zoegern, eine high volume Pumpe zu verbauen, um etwas mehr Druck im Leerlauf zu behalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .