13.09.2002, 20:56
Hallo und danke euch beiden !
Wie schon erwehnt, habe ich eine HEI-Zündanlage, also ohne Unterbrecher. Diese habe ich mittels einem Accel Intensiverkit, daß heist stärkere externe Zündspule mit Verteilerkappe und Finger verbessert, welches sich besonders durch einen stabileren und runderen Leerlauf bemerkbar macht.
Den Zündzeitpunkt habe ich auch geprüft und war in Ordnung.
Der ganze Ansaugtrakt ist absolut dich. Habe ich mit Lecksuchespray gecheckt.
Mir scheint der 750cfm auch viel zu groß oder besser gesagt viel zu fett für meinen 350er zu sein.
Denn meine Vette sauft auch wie eine Kuh. Wie gehe ich am besten vor wenn ich die Vergaserbedüsung ändern bzw. optimal anpassen will ?
Beim Motor habe ich persönlich nichts gemacht. Die ganzen Umbauten wurden vom Vorbesitzer vorgenommen.
Da wären:
Holley 750cfm double pump Vergaser,
Edelbrock Victor Jr. Ansaugspinne (3.500-8000 U/min) gefällt mir nicht so da die Power von unten heraus fehlt,
schärfere Crane roller-Nockenwelle, (sagt Vorbesitzer)
höhere Verdichtung durch TRW-Kolben, (sagt Vorbesitzer)
Hooker Sidepipes mit Headers,
Zylinderköpfe sind noch original,
ect.
Ich werde den Motor in der Winterpause sowieso zerlegen dann wissen wir mehr welche Zauberteile dort verheisungsvoll verbaut wurden oder auch nicht.
Erst gestern habe ich ein Holley-Carburetotor Buch von M&F geschickt bekommen. Da werde ich mich jetzt mal schlau machen !
Wie schon erwehnt, habe ich eine HEI-Zündanlage, also ohne Unterbrecher. Diese habe ich mittels einem Accel Intensiverkit, daß heist stärkere externe Zündspule mit Verteilerkappe und Finger verbessert, welches sich besonders durch einen stabileren und runderen Leerlauf bemerkbar macht.
Den Zündzeitpunkt habe ich auch geprüft und war in Ordnung.
Der ganze Ansaugtrakt ist absolut dich. Habe ich mit Lecksuchespray gecheckt.
Mir scheint der 750cfm auch viel zu groß oder besser gesagt viel zu fett für meinen 350er zu sein.
Denn meine Vette sauft auch wie eine Kuh. Wie gehe ich am besten vor wenn ich die Vergaserbedüsung ändern bzw. optimal anpassen will ?
Beim Motor habe ich persönlich nichts gemacht. Die ganzen Umbauten wurden vom Vorbesitzer vorgenommen.
Da wären:
Holley 750cfm double pump Vergaser,
Edelbrock Victor Jr. Ansaugspinne (3.500-8000 U/min) gefällt mir nicht so da die Power von unten heraus fehlt,
schärfere Crane roller-Nockenwelle, (sagt Vorbesitzer)
höhere Verdichtung durch TRW-Kolben, (sagt Vorbesitzer)
Hooker Sidepipes mit Headers,
Zylinderköpfe sind noch original,
ect.
Ich werde den Motor in der Winterpause sowieso zerlegen dann wissen wir mehr welche Zauberteile dort verheisungsvoll verbaut wurden oder auch nicht.
Erst gestern habe ich ein Holley-Carburetotor Buch von M&F geschickt bekommen. Da werde ich mich jetzt mal schlau machen !