13.09.2002, 20:09
Hi, Fangemeinde,
das Thema Öl im allgemeinen und Motoröl im besonderen hat ja in diesem Forum die Gemüter bereits erhitzt. Ich kann mir aber nicht verkneifen von meinem letzten Werkstattbesuch bei Dürkop in Braunschweig zu berichten:
Mein Display gab mir den Hinweis, dass der Ölzustand noch ca. 7 % beträgt. Ich wollte aber ohnehin das Öl wechseln, da ich nicht genau nachvollziehen konnte, wann mein Vorgänger dies das letzte Mal gewechselt hat.
Also Dürkop angerufen und Termin vereinbart (So ebenmal nebenbei geht das nicht!). Pünktlich dagewesen. Der Kundendienstmann fragte mich dann, ob es denn nicht reichen würde, wenn sie diese Anzeige des Ölzustandes wieder zurücksetzen. Reichte mir nicht und nach fast 1 Stunde ging ich mal in die "heiligen Hallen" (da darf normalerweise gar keiner rein - denn an der Kaffeetheke ist Schluss mit der Bewegungsfreiheit!), um zu schauen, ob ich zu meinem Folgetermin vielleicht doch noch pünktlich erscheinen kann. Zum Glück habe ich mich getraut, denn auf meine Frage, was der Service-Techniker denn da einfüllen will, sagte er mir schlicht 0 W 40 - weil 5 W 30 (lt. Serviceheft) haben wir nicht. Ich wollte aber 10 W 40, das er dann kopfschüttelnd auch einfüllte.
Mein "Werkstattbesuch" dauerte genau 78 Minuten ...
Gruß Manfred
PS. Am Montag habe ich einen Termin bei U&W und werde gern mal über diese Firma berichten.
das Thema Öl im allgemeinen und Motoröl im besonderen hat ja in diesem Forum die Gemüter bereits erhitzt. Ich kann mir aber nicht verkneifen von meinem letzten Werkstattbesuch bei Dürkop in Braunschweig zu berichten:
Mein Display gab mir den Hinweis, dass der Ölzustand noch ca. 7 % beträgt. Ich wollte aber ohnehin das Öl wechseln, da ich nicht genau nachvollziehen konnte, wann mein Vorgänger dies das letzte Mal gewechselt hat.
Also Dürkop angerufen und Termin vereinbart (So ebenmal nebenbei geht das nicht!). Pünktlich dagewesen. Der Kundendienstmann fragte mich dann, ob es denn nicht reichen würde, wenn sie diese Anzeige des Ölzustandes wieder zurücksetzen. Reichte mir nicht und nach fast 1 Stunde ging ich mal in die "heiligen Hallen" (da darf normalerweise gar keiner rein - denn an der Kaffeetheke ist Schluss mit der Bewegungsfreiheit!), um zu schauen, ob ich zu meinem Folgetermin vielleicht doch noch pünktlich erscheinen kann. Zum Glück habe ich mich getraut, denn auf meine Frage, was der Service-Techniker denn da einfüllen will, sagte er mir schlicht 0 W 40 - weil 5 W 30 (lt. Serviceheft) haben wir nicht. Ich wollte aber 10 W 40, das er dann kopfschüttelnd auch einfüllte.
Mein "Werkstattbesuch" dauerte genau 78 Minuten ...
Gruß Manfred
PS. Am Montag habe ich einen Termin bei U&W und werde gern mal über diese Firma berichten.