29.10.2005, 14:27
@all
Danke erst mal für eure Antworten
@Porter
Danke für die Fotos. Bis auf die Nadelstellung im Leerlauf sieht bei mir eigentlich alles identisch aus. Habe gerade die Wassertemp. Anzeige auf deinen Fotos entdeckt. Bleibt die Temperatur bei dir auch nach längerer Fahrt konstant auf ca 140 grad fareinheit? Ist bei mir jedenfalls so. Dachte bis anhin, dass die Angezeigte Temp. nicht stimmen kann (zu kühl).
Ich gebe an der Ampel auch immer ein wenig Gas, um den Oeldruck zu erhöhen, aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein
@c53
Danke für den Additiv Tip. Mal sehen, wo ich das Zeug in der Schweiz auftreiben kann.
@corv76
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Wie immer witzige Zeichnungen zur Veranschaulichung !
Na wunderbar...ich darf mal einen Ausschnitt aus dem Inserat des Verkäufers abbilden:
komplett revidierter und feingewuchteter 427cui(Kolben, lager, Oelwanne, Wasserpumpe, Nockenwelle, Anlasser, Vergaser, Benzinpumpe ect.ect. neu,
Der Zähler hat momentan 24000 mls drauf. Selbst wenn die Uhr nach der Revision auf Null zurückgedreht wurde, ein Motor kann doch nicht nach so kurzer Zeit verschlissen sein???
Ich krieg die Krise!
Muss man zum wechseln der Lagerschalen den Motor ausbauen, oder reicht es schon die Köpfe weg zu nehmen?
Wäre doch froh, wenn mir jemand sagen könnte wie sehr der Momentane Zustand meinem BB schadet.
Gruss Patrick
Danke erst mal für eure Antworten
@Porter
Danke für die Fotos. Bis auf die Nadelstellung im Leerlauf sieht bei mir eigentlich alles identisch aus. Habe gerade die Wassertemp. Anzeige auf deinen Fotos entdeckt. Bleibt die Temperatur bei dir auch nach längerer Fahrt konstant auf ca 140 grad fareinheit? Ist bei mir jedenfalls so. Dachte bis anhin, dass die Angezeigte Temp. nicht stimmen kann (zu kühl).
Ich gebe an der Ampel auch immer ein wenig Gas, um den Oeldruck zu erhöhen, aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein
@c53
Danke für den Additiv Tip. Mal sehen, wo ich das Zeug in der Schweiz auftreiben kann.
@corv76
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Wie immer witzige Zeichnungen zur Veranschaulichung !
Zitat:deine Ölpumpe ist in Ordnung, aber in deinem Motor sind die Lager stark verschlissen.
Na wunderbar...ich darf mal einen Ausschnitt aus dem Inserat des Verkäufers abbilden:
komplett revidierter und feingewuchteter 427cui(Kolben, lager, Oelwanne, Wasserpumpe, Nockenwelle, Anlasser, Vergaser, Benzinpumpe ect.ect. neu,
Der Zähler hat momentan 24000 mls drauf. Selbst wenn die Uhr nach der Revision auf Null zurückgedreht wurde, ein Motor kann doch nicht nach so kurzer Zeit verschlissen sein???
Ich krieg die Krise!
Muss man zum wechseln der Lagerschalen den Motor ausbauen, oder reicht es schon die Köpfe weg zu nehmen?
Wäre doch froh, wenn mir jemand sagen könnte wie sehr der Momentane Zustand meinem BB schadet.
Gruss Patrick