29.10.2005, 03:27
Hallo Leute
Bei meiner Vette habe ich folgendes Oeldruck-Problem:
Ich starte den Motor ( kalt ) ...der Oeldruck steht im Leerlauf bei 35psi
Leerlaufdrehzahl ist auf 700 U/min eingestellt
Beim fahren nach ca 30 Minuten ( Motor + Oel warm) :
Mit ca 1100 U/min im 4ten Gang gemütlich rollen lassen ohne Gas zu geben.. Oeldruck sinkt auf ca 25psi
Mit ca 1100 U/min im 4ten Gang mit leichtem Gasgeben um die Geschwindigkeit zu halten.. Oeldruck steht bei 35 - 40psi
Beim beschleunigen steigt die Anzeige auf ca 60 - 65psi an
Wenn ich dann aber mit warmem Motor + Oel an der Ampel stehe (ausgekuppelt, Motor auf Leerlaufdrehzahl) fällt der Oeldruck auf 0 - 7psi zusammen
Ich habe gehofft, das Problem mit dem Oelwechsel (20 W 50) diese Woche beheben zu können. Das hat aber nichts gebracht.
Was ist hier los???
Ist die Oelpumpe verschlissen???
Diesem Thread zufolge würde sie dann jedoch gar keinen Druck über 35psi mehr aufbauen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...k+leerlauf
Wer weiss Rat?
Gruss Patrick
Bei meiner Vette habe ich folgendes Oeldruck-Problem:
Ich starte den Motor ( kalt ) ...der Oeldruck steht im Leerlauf bei 35psi
Leerlaufdrehzahl ist auf 700 U/min eingestellt
Beim fahren nach ca 30 Minuten ( Motor + Oel warm) :
Mit ca 1100 U/min im 4ten Gang gemütlich rollen lassen ohne Gas zu geben.. Oeldruck sinkt auf ca 25psi
Mit ca 1100 U/min im 4ten Gang mit leichtem Gasgeben um die Geschwindigkeit zu halten.. Oeldruck steht bei 35 - 40psi
Beim beschleunigen steigt die Anzeige auf ca 60 - 65psi an
Wenn ich dann aber mit warmem Motor + Oel an der Ampel stehe (ausgekuppelt, Motor auf Leerlaufdrehzahl) fällt der Oeldruck auf 0 - 7psi zusammen
Ich habe gehofft, das Problem mit dem Oelwechsel (20 W 50) diese Woche beheben zu können. Das hat aber nichts gebracht.
Was ist hier los???
Ist die Oelpumpe verschlissen???
Diesem Thread zufolge würde sie dann jedoch gar keinen Druck über 35psi mehr aufbauen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...k+leerlauf
Wer weiss Rat?
Gruss Patrick