27.10.2005, 16:03
HAllo Uwe
bezüglich dem Edelbrock vergaser:
ich habe selber einen solchen, den ich eingestellt habe.
1. Die 2 schrauben sind nur für den leerlauf
es gibt am vergaser 2 weitere stufen, die über düsen, düsennadeln und eine "düsennadelrückhaltefeder" bestimmt werden.
Leerlauf: Einstellschrauben
Schwach bis halbgas: Die düsennadel ist bis zur zweiten stuffe in der düse drin, und läst nur wenig durchgang offen, wo das benzin durchkann. Die federn versuchen zwar die nadel aus der düse zu drücken, aber das vacuum hält sie zurück.
Mittel bis vollgas: Das vacuum kann die düsennadel nicht mehr halten und sie kommt aus der düse raus. dadurch ist nuin die düse offen und das benzin kann so richtig reinfliessen (WOT Wide Open Throttle).
So, und jetzt fängt das spiel an.....
zu mager im unteren bereich? --> kleinere nadel oder grössere düse! eine grössere düse macht natürlich das gemisch in der WOT auch fetter.
Wenn es oben durch besser ist, kannst du auch mit einer stärkeren feder arbeiten oder mit einer kleineren nadel.
Für das gibts aber tuning-kits und das handbuch mit einer tabelle. Ausserdem hab ich einen A/F meter eingebaut um das gemisch zu messen.
Wenn du mehr infos brauchst, gib mir ne PN
gruss
Marco
bezüglich dem Edelbrock vergaser:
ich habe selber einen solchen, den ich eingestellt habe.
1. Die 2 schrauben sind nur für den leerlauf
es gibt am vergaser 2 weitere stufen, die über düsen, düsennadeln und eine "düsennadelrückhaltefeder" bestimmt werden.
Leerlauf: Einstellschrauben
Schwach bis halbgas: Die düsennadel ist bis zur zweiten stuffe in der düse drin, und läst nur wenig durchgang offen, wo das benzin durchkann. Die federn versuchen zwar die nadel aus der düse zu drücken, aber das vacuum hält sie zurück.
Mittel bis vollgas: Das vacuum kann die düsennadel nicht mehr halten und sie kommt aus der düse raus. dadurch ist nuin die düse offen und das benzin kann so richtig reinfliessen (WOT Wide Open Throttle).
So, und jetzt fängt das spiel an.....
zu mager im unteren bereich? --> kleinere nadel oder grössere düse! eine grössere düse macht natürlich das gemisch in der WOT auch fetter.
Wenn es oben durch besser ist, kannst du auch mit einer stärkeren feder arbeiten oder mit einer kleineren nadel.
Für das gibts aber tuning-kits und das handbuch mit einer tabelle. Ausserdem hab ich einen A/F meter eingebaut um das gemisch zu messen.
Wenn du mehr infos brauchst, gib mir ne PN
gruss
Marco