27.10.2005, 11:11
Gerne Hubsi,
Ich fange ganz von vorne an.
Also am Anfang war das Feuer dann kamen die Dinosaurier......
Ne, ich grenze das mal ein wenig ein.
Gestern habe ich mit der Fa. "Mike & Franks" telefoniert und folgende Auskunft erhalten.
Wenn man vor dem Vergaser steht ( vor dem Auto in Ri. Scheibe guckend) befinden sich links und rechts neben einem Unterdruckanschluß zwei Schrauben, auch Düsennadel genannt, mit denen das Gemisch magerer oder Fetter eingestellt wird.
Um sicher zu stellen, dass beide Einstellschrauben gleich eingestellt sind geht man wie folgt vor.
Zuerst dreht man die linke Schraube rechts rum rein, bis der Motor anfängt unrund zu laufen. Ist dies der Fall ,dreht man ein kleines Stück links rum die Schraube wieder raus bis der Motor wieder rund läuft.
Diesen Vorgang wiederholt man auf der rechten Seite. So ist jetzt sichergestellt, dass beide Stufen exakt gleich eingestellt sind.
Der Vergaser ist jetzt aber auf die magerste Stufe eingestellt.
Um die Einstellung jetzt fetter zu machen, dreht man die Schrauben eine viertel bis halbe Umdrehung raus.
Diesen Vorgang stimmt man mit dem Kerzenbild ab. Eine sehr helle Kerze deutet auf eine zu magere Einstellung hin. Eine Rehbraune dagegen ist optimal.
So Hubsi habe ich die Prüfung bestanden?
Gruss ALABAMA
Ich fange ganz von vorne an.
Also am Anfang war das Feuer dann kamen die Dinosaurier......
Ne, ich grenze das mal ein wenig ein.
Gestern habe ich mit der Fa. "Mike & Franks" telefoniert und folgende Auskunft erhalten.
Wenn man vor dem Vergaser steht ( vor dem Auto in Ri. Scheibe guckend) befinden sich links und rechts neben einem Unterdruckanschluß zwei Schrauben, auch Düsennadel genannt, mit denen das Gemisch magerer oder Fetter eingestellt wird.
Um sicher zu stellen, dass beide Einstellschrauben gleich eingestellt sind geht man wie folgt vor.
Zuerst dreht man die linke Schraube rechts rum rein, bis der Motor anfängt unrund zu laufen. Ist dies der Fall ,dreht man ein kleines Stück links rum die Schraube wieder raus bis der Motor wieder rund läuft.
Diesen Vorgang wiederholt man auf der rechten Seite. So ist jetzt sichergestellt, dass beide Stufen exakt gleich eingestellt sind.
Der Vergaser ist jetzt aber auf die magerste Stufe eingestellt.
Um die Einstellung jetzt fetter zu machen, dreht man die Schrauben eine viertel bis halbe Umdrehung raus.
Diesen Vorgang stimmt man mit dem Kerzenbild ab. Eine sehr helle Kerze deutet auf eine zu magere Einstellung hin. Eine Rehbraune dagegen ist optimal.
So Hubsi habe ich die Prüfung bestanden?
Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!