25.10.2005, 13:42
@ Matze
Hallo Matze,
nur keine Panik hinsichtlich des Aussehens Deines Motoröls.
Dies hat exakt die Farbe und sieht so aus wie das Motoröl des Lycomig-Motors einer Cessna. Wenn der Motor kalt ist und bei niedrigeren Außentemperaturen habe ich solches Öl jedesmal am Peilstab beim Checken. Und die Motoren sind super gewartet, das Öl wird korrekt gewechselt!
Scheinbar hast Du ein "Flugöl" eingefüllt (legiertes 40W). Und dem bist Du zu niedrig geflogen. Dem fehlt das Abheben!
Im Ernst, sieht genauso aus wie im Flugzeugmotor.
Hallo Matze,
nur keine Panik hinsichtlich des Aussehens Deines Motoröls.
Dies hat exakt die Farbe und sieht so aus wie das Motoröl des Lycomig-Motors einer Cessna. Wenn der Motor kalt ist und bei niedrigeren Außentemperaturen habe ich solches Öl jedesmal am Peilstab beim Checken. Und die Motoren sind super gewartet, das Öl wird korrekt gewechselt!
Scheinbar hast Du ein "Flugöl" eingefüllt (legiertes 40W). Und dem bist Du zu niedrig geflogen. Dem fehlt das Abheben!
Im Ernst, sieht genauso aus wie im Flugzeugmotor.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!