12.09.2002, 23:03
Hallo Doc !
Ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen 79ér Chevy Blazer 5,7 liter als Alltagauto.
Ausgestattet mit einem 6 Zoll Rancho Höherlegungsfahrwerk, 33er General Grabber Reifen auf 10x15 Cragar Chrom Felgen, Dynomay Sidepipes, Chrom vom Diffdeckel bis zu den Spiegeln,...
Der Motor wurde mit einem Edelbrock Performer Kit 600cfm Vergaser, Nockenwelle, Ansaugspinne und etwas Chrom aufgepeppt.
Ansonsten ist so ziemlich alles original und als Alltagsfahrzeug voll geeignet. Außer man muß täglich viele Kilometer z.B. zur Arbeit zurücklegen oder lange Autobahnfahrten machen. Der Blazer ist einfach absolut gemütlich und entspannend zu fahren und bedingt durch seine Größe ist man im Straßenverkehr immer ein respektvoller Verkehrteilnehmer.
Ich freue mich schon auf kommenden Winter denn neben der Corvetteschrauberei gibt es nichts schöneres bei uns in den Tiroler Bergen mit dem dank Ranchofahrwerk höhergelegten allrad Blazer und vier Schneeketten durch den bis zu 80cm frischen Tiefschnee zu donnern. Aber vorsicht denn die fast 2,5 tonnen Gewicht auf Stollenreifen wollen auch wieder gebremst werden und da kommt es bei glatter Straße immer wieder zu brenzligen Situationen.
Beim kauf eines alten Chevy Blazer solltest du vorallem auf Rost achten insbesonders am Einstieg, den hinteren Radläufen und Kotflügeln.
Fast jeder Blazer ist an diesen Stellen und noch vielen anderen leicht angeknuspert bis Dreckfaul!
Die Folgen sind dann also alle maroden Blechteile zu erneuren und einzuscheißen.
Genau wie bei meinen 79er. Bilder der Totalrestauration auf meiner Homepage zu sehen.
Ich möchten meinen vielseitigen dailydrive nicht mehr missen.
Ich fahre nun schon seit zwei Jahren einen 79ér Chevy Blazer 5,7 liter als Alltagauto.
Ausgestattet mit einem 6 Zoll Rancho Höherlegungsfahrwerk, 33er General Grabber Reifen auf 10x15 Cragar Chrom Felgen, Dynomay Sidepipes, Chrom vom Diffdeckel bis zu den Spiegeln,...
Der Motor wurde mit einem Edelbrock Performer Kit 600cfm Vergaser, Nockenwelle, Ansaugspinne und etwas Chrom aufgepeppt.
Ansonsten ist so ziemlich alles original und als Alltagsfahrzeug voll geeignet. Außer man muß täglich viele Kilometer z.B. zur Arbeit zurücklegen oder lange Autobahnfahrten machen. Der Blazer ist einfach absolut gemütlich und entspannend zu fahren und bedingt durch seine Größe ist man im Straßenverkehr immer ein respektvoller Verkehrteilnehmer.
Ich freue mich schon auf kommenden Winter denn neben der Corvetteschrauberei gibt es nichts schöneres bei uns in den Tiroler Bergen mit dem dank Ranchofahrwerk höhergelegten allrad Blazer und vier Schneeketten durch den bis zu 80cm frischen Tiefschnee zu donnern. Aber vorsicht denn die fast 2,5 tonnen Gewicht auf Stollenreifen wollen auch wieder gebremst werden und da kommt es bei glatter Straße immer wieder zu brenzligen Situationen.
Beim kauf eines alten Chevy Blazer solltest du vorallem auf Rost achten insbesonders am Einstieg, den hinteren Radläufen und Kotflügeln.
Fast jeder Blazer ist an diesen Stellen und noch vielen anderen leicht angeknuspert bis Dreckfaul!
Die Folgen sind dann also alle maroden Blechteile zu erneuren und einzuscheißen.
Genau wie bei meinen 79er. Bilder der Totalrestauration auf meiner Homepage zu sehen.
Ich möchten meinen vielseitigen dailydrive nicht mehr missen.