12.09.2002, 15:04
Hallo Gereon, hi,
Ich kann dir, immerhin als Passagier meiner lieben Co-Pilotin, berichten :
- SIE fährt, natürlich aus Überzeugung, einen mit allen Goodies vollgepackten dunkel-schwarzen "heavy-metal" 1999-er BLAZER LT/4WD/4-door
- Winterbetrieb : Flachland und Berge => sensationell. Aber da halten andere 4Wheeler sicherlich auch mit.
- Unterhalt : beim GMler unseres Vertrauens => ausser dem regulären an Wartung wirklich echt bescheiden (ok, wir haben noch GM Garantie drauf). An sich hat es ja nichts exotisches und nichts nicht-alltagstaugliches am Auto. Schwachpunkt aber sind auch hier die Brems - Rotoren. Bereits einmal alle Viere gegen neues GM-Set ausgetauscht (Garantie), werden weiter sehen. Und die Pilotin steht NICHT auf den Bremsen 'rum, sondern schaltet beizeiten und/oder fährt die diversen Getriebemöglichkeiten manuell aus. Wenn der Rotoren - Mangel wieder auftauchen sollte, stellen wir um auf mehr hemdsärmeliges von "Power - Slot USA" oder welche von "BAER BRAKES USA".
- 95ROZ Durst : der Leistung entsprechend => angemessen und halt entsprechend dem Fahrstil der Driverin . Man muss relativieren, denn die Zusatz-Friktion der mitgeschleppten Getriebe, das Fahrzeuggewicht sowie der Luftwiderstand dieses fahrenden Scheunentors sind auch nicht gerade ohne. Für Verbräuche deutlich unter 20L/100km musst du dir ein rohes Hühnerei unter das entsprechende Pedal legen. Verbrauchs "Normal - Bereich" bewegt sich, bei einigermassen zügiger Fahrweise im Mischbetrieb, in etwa im Range von 15 - 22L/100km - wie gesagt - je nach Lust auf "have some Fun"..........
- Ölverbrauch Maschine : vernachlässigbar (=> US/RED LINE HIGH PERFORMANCE LUBRICATION 10W - 40, auch im Winterbetrieb), alle anderen on-board Säfte von selber HighEnd Marke (natürlich - was denn sonst !!).
- Fahrspass : unbedingt gegeben (wenn ich denn mal fahren darf........ ). Es ist natürlich, im Vergleich, eine ganz andere Welt als die VETTE.
- Off-Road Betrieb : Spass, Fun, Power, Traktion über Stock-und-Stein satt. Natürlich ist es in Sachen HP und Drehmoment keine V8-Maschine. Deshalb überlegt sie sich den Wechsel zu einem neuen TAHOE - mal sehen.........
- Sitze / Raumverhältnisse / Packeselfaktor : alles exzellent in jeder Hinsicht
- Mod - Möglichkeiten : v.a. AirIntake und MAFS, sowie PCM - Upgrade (aktuell 225 CSHP)
- Aus- / Nachrüstungsmöglichkeiten : geradezu überwältigender US Teile - Aftermarket. Jeder findet etwas für seinen Bedarf an Body - Style Upgrades wie Trittbretter, Side - Rails, Lighting, Räder, Moonroofs, Exhaust (BORLA) usw........
War total gute und bis heute nicht bereute Entscheidung, dieses Auto zu kaufen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt "Kontrastprogramm" zum anderen "US Ross" im Stall : Genuine Plastic - Bomber CORVETTE C5 (.......deeply sorry for that one).
Hope this helps you out.
Joe.
Ich kann dir, immerhin als Passagier meiner lieben Co-Pilotin, berichten :
- SIE fährt, natürlich aus Überzeugung, einen mit allen Goodies vollgepackten dunkel-schwarzen "heavy-metal" 1999-er BLAZER LT/4WD/4-door
- Winterbetrieb : Flachland und Berge => sensationell. Aber da halten andere 4Wheeler sicherlich auch mit.
- Unterhalt : beim GMler unseres Vertrauens => ausser dem regulären an Wartung wirklich echt bescheiden (ok, wir haben noch GM Garantie drauf). An sich hat es ja nichts exotisches und nichts nicht-alltagstaugliches am Auto. Schwachpunkt aber sind auch hier die Brems - Rotoren. Bereits einmal alle Viere gegen neues GM-Set ausgetauscht (Garantie), werden weiter sehen. Und die Pilotin steht NICHT auf den Bremsen 'rum, sondern schaltet beizeiten und/oder fährt die diversen Getriebemöglichkeiten manuell aus. Wenn der Rotoren - Mangel wieder auftauchen sollte, stellen wir um auf mehr hemdsärmeliges von "Power - Slot USA" oder welche von "BAER BRAKES USA".
- 95ROZ Durst : der Leistung entsprechend => angemessen und halt entsprechend dem Fahrstil der Driverin . Man muss relativieren, denn die Zusatz-Friktion der mitgeschleppten Getriebe, das Fahrzeuggewicht sowie der Luftwiderstand dieses fahrenden Scheunentors sind auch nicht gerade ohne. Für Verbräuche deutlich unter 20L/100km musst du dir ein rohes Hühnerei unter das entsprechende Pedal legen. Verbrauchs "Normal - Bereich" bewegt sich, bei einigermassen zügiger Fahrweise im Mischbetrieb, in etwa im Range von 15 - 22L/100km - wie gesagt - je nach Lust auf "have some Fun"..........
- Ölverbrauch Maschine : vernachlässigbar (=> US/RED LINE HIGH PERFORMANCE LUBRICATION 10W - 40, auch im Winterbetrieb), alle anderen on-board Säfte von selber HighEnd Marke (natürlich - was denn sonst !!).
- Fahrspass : unbedingt gegeben (wenn ich denn mal fahren darf........ ). Es ist natürlich, im Vergleich, eine ganz andere Welt als die VETTE.
- Off-Road Betrieb : Spass, Fun, Power, Traktion über Stock-und-Stein satt. Natürlich ist es in Sachen HP und Drehmoment keine V8-Maschine. Deshalb überlegt sie sich den Wechsel zu einem neuen TAHOE - mal sehen.........
- Sitze / Raumverhältnisse / Packeselfaktor : alles exzellent in jeder Hinsicht
- Mod - Möglichkeiten : v.a. AirIntake und MAFS, sowie PCM - Upgrade (aktuell 225 CSHP)
- Aus- / Nachrüstungsmöglichkeiten : geradezu überwältigender US Teile - Aftermarket. Jeder findet etwas für seinen Bedarf an Body - Style Upgrades wie Trittbretter, Side - Rails, Lighting, Räder, Moonroofs, Exhaust (BORLA) usw........
War total gute und bis heute nicht bereute Entscheidung, dieses Auto zu kaufen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt "Kontrastprogramm" zum anderen "US Ross" im Stall : Genuine Plastic - Bomber CORVETTE C5 (.......deeply sorry for that one).
Hope this helps you out.
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW