21.10.2005, 07:46
Hi Raphael,
daß Du manche eingestellte Kipphebel bei stehendem Motor noch ein klein bisschen bewegen kannst, ist durchaus normal.
Du hast ja schließlich Hydrostößel, die sich nur unter Öldruck (d.h. wenn der Motor läuft) vollends aufpumpen.
Sonst würd ich wirklich die Methode empfehlen, bei laufendem Motor einzustellen.
Da ist auf jeden Fall die genaueste.
Wie Günther schon geschrieben hat, einfach die Mutter langsam aufdrehen, bis es klackert.
Dieses Klackern kann man eigentlich garnicht überhören, weil es mehr so ein lautes, rhytmisches "Tack-Tack-Tack" ist.
Anschließend halt wieder weiter, wie Günther beschrieben!
Hab ich damals auch so gemacht, und es gab nie Probleme!!!
Gruß,
Flo
daß Du manche eingestellte Kipphebel bei stehendem Motor noch ein klein bisschen bewegen kannst, ist durchaus normal.
Du hast ja schließlich Hydrostößel, die sich nur unter Öldruck (d.h. wenn der Motor läuft) vollends aufpumpen.
Sonst würd ich wirklich die Methode empfehlen, bei laufendem Motor einzustellen.
Da ist auf jeden Fall die genaueste.
Wie Günther schon geschrieben hat, einfach die Mutter langsam aufdrehen, bis es klackert.
Dieses Klackern kann man eigentlich garnicht überhören, weil es mehr so ein lautes, rhytmisches "Tack-Tack-Tack" ist.
Anschließend halt wieder weiter, wie Günther beschrieben!
Hab ich damals auch so gemacht, und es gab nie Probleme!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"