20.10.2005, 23:17
Hallo
Im CHILTONS stehts ( in Englisch ) etwa so :
Die Oelklammern installieren, Motor starten. Langsam die Rockermuttern lösen, bis es zu klappern anfängt. Mutter wieder festziehen bis es gerade aufhört zu klappern. Das wird dann ZERO LASH genannt. Dann 1/4 Umdrehung anziehen, 10 Sekunden warten ( bei laufendem Motor ) , dann weitere 1/4 Umdrehungen usw, bis 1 Ganze Umdrehung erreicht ist.
Ich habe die laufende Motor Methode auch bei meinem solid lifter big block probiert und die Ventilfedern sind so startk, dass die mir die Fühlerlehre gedängelt haben.
Hier stelle ich jetzt immer bei ruhendem , aber heissem Motor ein. Ist aber einfacher, da es hier immer klappert und auch soll.
MfG. Günther
Im CHILTONS stehts ( in Englisch ) etwa so :
Die Oelklammern installieren, Motor starten. Langsam die Rockermuttern lösen, bis es zu klappern anfängt. Mutter wieder festziehen bis es gerade aufhört zu klappern. Das wird dann ZERO LASH genannt. Dann 1/4 Umdrehung anziehen, 10 Sekunden warten ( bei laufendem Motor ) , dann weitere 1/4 Umdrehungen usw, bis 1 Ganze Umdrehung erreicht ist.
Ich habe die laufende Motor Methode auch bei meinem solid lifter big block probiert und die Ventilfedern sind so startk, dass die mir die Fühlerlehre gedängelt haben.
Hier stelle ich jetzt immer bei ruhendem , aber heissem Motor ein. Ist aber einfacher, da es hier immer klappert und auch soll.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .