20.10.2005, 01:03
@ speutz:
Wenn ich "Feuerwehr" richtig verstanden habe, muss vor "hochwertigem Öl" so etwas wie Motorclean benutzt werden.
Das hast Du nicht gemacht, stimmt's?
Bei meinem alten 78er US-WOMO hatte ich auch mal Syntetiköl benutzt.
Die Hydro's klapperten fürchterlich und die Kiste qualmte, als ob das WOMO abbrent.
Sofortiger Ölwechsel und wieder die zähe Schluppe rein und es war still und ohne Qualm.
Begründung des "Meisters":
Die "normle" zähe schluppe verbleibt viel länger in den Hydro's und quillt viel schlechter wieder raus.
Währe der Motor noch neu, hätte ich hochwertiges Syntetiköl nehmen können.
So muss ich mit der 08/15-Schluppe fahren.
Das war 1991.
Es stimmt ebenfalls, das die meisten "KFZ-Meister" nicht viel über Öle und Fette wissen.
Da wird gesagt: "Das haben wir schon immer so gemacht und Millionen fahren auch damit, also kann es nicht falsch sein, oder, der Hersteller schreibt dieses und jenes vor."
Löcher mal richtig einen KFZ-Meister mit Ölfragen, dann wirst Du es selber Erleben.
Trotzdem werde ich mich an Empfehlungen von ACP-Jörg halten.
Wenn Der neue Erkenntnisse hat, sagt Er es auch sofort.
Auch ist das einer der sehr Wenigen, die sagen, das Sie über XYZ nicht genügend wissen.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wenn ich "Feuerwehr" richtig verstanden habe, muss vor "hochwertigem Öl" so etwas wie Motorclean benutzt werden.
Das hast Du nicht gemacht, stimmt's?
Bei meinem alten 78er US-WOMO hatte ich auch mal Syntetiköl benutzt.
Die Hydro's klapperten fürchterlich und die Kiste qualmte, als ob das WOMO abbrent.
Sofortiger Ölwechsel und wieder die zähe Schluppe rein und es war still und ohne Qualm.
Begründung des "Meisters":
Die "normle" zähe schluppe verbleibt viel länger in den Hydro's und quillt viel schlechter wieder raus.
Währe der Motor noch neu, hätte ich hochwertiges Syntetiköl nehmen können.
So muss ich mit der 08/15-Schluppe fahren.
Das war 1991.
Es stimmt ebenfalls, das die meisten "KFZ-Meister" nicht viel über Öle und Fette wissen.
Da wird gesagt: "Das haben wir schon immer so gemacht und Millionen fahren auch damit, also kann es nicht falsch sein, oder, der Hersteller schreibt dieses und jenes vor."
Löcher mal richtig einen KFZ-Meister mit Ölfragen, dann wirst Du es selber Erleben.
Trotzdem werde ich mich an Empfehlungen von ACP-Jörg halten.
Wenn Der neue Erkenntnisse hat, sagt Er es auch sofort.
Auch ist das einer der sehr Wenigen, die sagen, das Sie über XYZ nicht genügend wissen.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI