20.10.2005, 00:30
Zitat:Dein erwähntes Hydroklappern entsteht durch Unterversorgung der Hydros, i.d.R. aufgrund durch von Ablagerungen zugesetzten Versorgungsbohrungen und durch in der Kaltlaufphase zu dickes Öl, welches zu lange braucht, um alle Schmierstellen zu erreichen. Beides typisch für kaltzähes, minderwertiges Mineralöl, welches den Motor nicht sauber halten.
Unbefriedigender Erklärungsversuch
Im festen Glauben "nur das Beste für den Motor" habe ich auch einmal Synth-Öl getankt und hatte kurz darauf Klappern der Hydrostößel.
Nach nochmaligem Ölwechsel auf altbewährtes "kaltzähiges, minderwertiges" Mineralöl war das Klappern wieder weg.
Was ist hier passiert?
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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