18.10.2005, 16:28
Da hast Du nicht ganz Unrecht, Verstopfungen sind aber nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass ein hochwertiges Öl durch seine Reinigungsadditive (Hat nichts mit minerailsch oder synthetisch zu tun, nur mit den Additiven.Da man aber hochwertige Additive nur in hochwertige Grundöle gibt, findet man diese nur in synthetischen oder zumindest HC-Ölen) den Schlamm auflöst und in der Schwebe zu halten versucht, und mit der großen Ladung "Dreck" dann schnell überfordert ist. Daher auch mein Rat zu Motorclean, damit das meiste gleich rauskommt.
Frage an Dich: Wäre es nicht sinnvolll, erst gar keinen Schlamm im Motor entstehen zu lassen? Und hast Du nicht bereits zugegeben, minderwertiges Öl zu fahren, da Du ja Schlamm im Motor hast?
P.S.: Sich einzumischen, ist doch eigentlich der Sinn eines Diskussionsforums, oder? Misch ruhig weiter... Wenn sich aber nur jeder auf seine eigenen Erfahrungen verläßt, kann doch keiner etwas vom Anderen dazulernen. Und "gut unterwegs" ist immer realtiv. Ein (nicht fehlkonstruierter) Motor, der auch nicht kaputtgetunt ist, kann locker auch 500.000 km halten, wenn man einige Dinge beachtet, wobei ich jetzt nicht speziell Corvettemotoren meine). Übrigens bekommt man mit einem Mobil1 sogar den Kaltstartverschleiß auf fast 0, aufgrund der extrem guten Verschleißschutzadditive.
Frage an Dich: Wäre es nicht sinnvolll, erst gar keinen Schlamm im Motor entstehen zu lassen? Und hast Du nicht bereits zugegeben, minderwertiges Öl zu fahren, da Du ja Schlamm im Motor hast?
P.S.: Sich einzumischen, ist doch eigentlich der Sinn eines Diskussionsforums, oder? Misch ruhig weiter... Wenn sich aber nur jeder auf seine eigenen Erfahrungen verläßt, kann doch keiner etwas vom Anderen dazulernen. Und "gut unterwegs" ist immer realtiv. Ein (nicht fehlkonstruierter) Motor, der auch nicht kaputtgetunt ist, kann locker auch 500.000 km halten, wenn man einige Dinge beachtet, wobei ich jetzt nicht speziell Corvettemotoren meine). Übrigens bekommt man mit einem Mobil1 sogar den Kaltstartverschleiß auf fast 0, aufgrund der extrem guten Verschleißschutzadditive.
Gruß, Jan