16.10.2005, 12:30
ich denke nicht das es an der ölmenge liegt, da die ölpumpe für den rückwärtsgang (bei ca. 1000 U/min 6-10 atü) ausreichend druck aufbaut. für "d" benötigt man bei 1000 U/min jedoch nur 4-6 atü. (umrechnung von atü zu bar habe ich nicht zur hand)
es können auch die dichtringe (für die fahrstufen) der ölpumpe verschlissen sein. siehe :https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16558&sid=
@ andy
wenn du bei 100 km/h den kickdown betätigst, packt der 2. gang dann sofort oder erhöht sich erstmal nur die motordrehzahl ohne beschleunigung? hast du das gefühl das der 2.gang dann "schleift" ? wenn du an eine kreuzung fährst, abbremst und wieder anfährst, geht dann die motordrehzahl hoch und das getriebe (im kalten zustand) greift dann verspätet mit einem ruck?
diese symptome hatte meins gehabt. wenn das öl (nach 25-30 km) dann warm war, lief es gut, außer beim kickdown vom 3. in den 2. gang.
gruß matze
es können auch die dichtringe (für die fahrstufen) der ölpumpe verschlissen sein. siehe :https://www.corvetteforum.de/thread.php?...16558&sid=
@ andy
wenn du bei 100 km/h den kickdown betätigst, packt der 2. gang dann sofort oder erhöht sich erstmal nur die motordrehzahl ohne beschleunigung? hast du das gefühl das der 2.gang dann "schleift" ? wenn du an eine kreuzung fährst, abbremst und wieder anfährst, geht dann die motordrehzahl hoch und das getriebe (im kalten zustand) greift dann verspätet mit einem ruck?
diese symptome hatte meins gehabt. wenn das öl (nach 25-30 km) dann warm war, lief es gut, außer beim kickdown vom 3. in den 2. gang.
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!