15.10.2005, 23:49
meine letzten hubraumstarken autos haben bei früher sogar recht harter gangart wie folgt gehalten:
bmw 750il bj. 88 400.000km in 7,5 jahren
bmw 750i bj. 95 120.000km in 2 jahren (motor noch wie neu, rest technischer schrott, deshalb markenwechsel)
mercedes e 50 amg bj. 97 270.000km in 7,5 jahren, vor 6 wochen verkauft, läuft noch perfekt.
ein 5,7 liter motor sollte mindestens 300.000km halten, da das drehzahlniveau unter o.g. fahrzeugen liegt. außerdem hat der corvette-motor weniger bewegliche teile, als die o.g. motoren - es kann also auch weniger kaputtgehen.
wenn der at-motor in usa tatsächlich 5.000usd kostet, dann ist der motorschaden sogar bezahlbar - nei einem mercedes e 50 amg kostet nur der motor 18.000,- euro.
wenn du ca. 15.000km/jahr fährst, kannst du noch ewig freude haben - bei 50.000km/jahr würde ich mir das aber überlegen.
also, nur mut und vertrauen zur einfachen aber leistungsstarken technik.
gruß thomas
bmw 750il bj. 88 400.000km in 7,5 jahren
bmw 750i bj. 95 120.000km in 2 jahren (motor noch wie neu, rest technischer schrott, deshalb markenwechsel)
mercedes e 50 amg bj. 97 270.000km in 7,5 jahren, vor 6 wochen verkauft, läuft noch perfekt.
ein 5,7 liter motor sollte mindestens 300.000km halten, da das drehzahlniveau unter o.g. fahrzeugen liegt. außerdem hat der corvette-motor weniger bewegliche teile, als die o.g. motoren - es kann also auch weniger kaputtgehen.
wenn der at-motor in usa tatsächlich 5.000usd kostet, dann ist der motorschaden sogar bezahlbar - nei einem mercedes e 50 amg kostet nur der motor 18.000,- euro.
wenn du ca. 15.000km/jahr fährst, kannst du noch ewig freude haben - bei 50.000km/jahr würde ich mir das aber überlegen.
also, nur mut und vertrauen zur einfachen aber leistungsstarken technik.
gruß thomas