14.10.2005, 23:07
Kurzer Abriss zu Deinen Fragen:
Bekanntes Problem: Die Ölwannenschrauben schütteln sich von Zeit zu Zeit lose. Eher normal, leider fiese Arbeit die drei vorderen Schrauben der Wanne wieder fest zu zurren.
Kann allerdings auch der vordere Simmerring sein. Das ist dann komplizierter.....
KANN immer sein. Wie sehen die Reifen aus ? Einseitig innen oder aussen abgefahren? Sägezähne ? Vermessungsprotokoll vorhanden ?
Kann sein. Kann aber auch ein Motor- oder sonstiges Lager sein. Vielleicht ist es auch einfach nur das Schwungrad ? ( Zwei-Massen-Schwungrad )
Spannrolle Serpentinenriemen ??? Gespenster???
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Sorry.
Zitat:- Laut letztem TÜV, waren Motor und Getriebe verölt. Die Frage ist, ist das normal oder stimmt da eventuell etwas nicht.
Bekanntes Problem: Die Ölwannenschrauben schütteln sich von Zeit zu Zeit lose. Eher normal, leider fiese Arbeit die drei vorderen Schrauben der Wanne wieder fest zu zurren.
Kann allerdings auch der vordere Simmerring sein. Das ist dann komplizierter.....
Zitat:- Ebenfalls laut TÜV waren beide Voderreifen und Felgen irgendwie defekt bzw. zu beanstanden. Die Felgen vorne sind daher neu. Stellt sich die Frage, ob das Fahrwerk irgendwie Schaden genommen haben könnte, wenn der Vorgänger irgendwo dagegen gesemmelt ist.
KANN immer sein. Wie sehen die Reifen aus ? Einseitig innen oder aussen abgefahren? Sägezähne ? Vermessungsprotokoll vorhanden ?
Zitat:- Wenn man im dritten Gang mit so ca. 70 Gas gibt hört man so ein leichtes schlagen. Kreuzgelenk?
Kann sein. Kann aber auch ein Motor- oder sonstiges Lager sein. Vielleicht ist es auch einfach nur das Schwungrad ? ( Zwei-Massen-Schwungrad )
Zitat:- Bei offener Motorhaube ist mir ein seltsames Geräusch vorne im Motor aufgefallen wenn man sich von der Fahrerseite reinbeugt. Vorne am Riementrieb. Normal?
Spannrolle Serpentinenriemen ??? Gespenster???
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Sorry.
Gruss,
Frank
Frank