14.10.2005, 22:35
Hallo Kollegen,
ich bin noch keiner von Euch, denn noch habe ich keine Corvette.
Gefallen haben sie mir immer. Ich bin einfach jemand der edle Autos liebt.
Nun ist folgendes passiert:
Ich war bei einem Händler und schaute mir dort einen BMW 850 an. Zufällig stand daneben eine ZR1, die gerade lief, um die Batterie ein wenig zu laden.
Der Sound hat mich natürlich sofort angelockt und dann musste ich natürlich mal probefahren.
Kurz und gut, danach hat mich der 850er nicht mehr interessiert ....
Die ZR1 ist Baujahr 1990 und hat 37'km drauf. Unfallfrei. 1. Hand mit Originalrechnung. Im Kundenauftrag also ohne Gewährleistung. Wenn man sie ansieht, sieht sie aus wie neu.
Ich sagte, ich müsse das Auto unten sehen und wir haben uns auf ein DEKRA Siegel geeinigt. ADAC wollten sie nicht, weil die angeblich unfair sind.
Folgende Probleme habe ich identifiziert:
- Laut letztem TÜV, waren Motor und Getriebe verölt. Die Frage ist, ist das normal oder stimmt da eventuell etwas nicht.
- Ebenfalls laut TÜV waren beide Voderreifen und Felgen irgendwie defekt bzw. zu beanstanden. Die Felgen vorne sind daher neu. Stellt sich die Frage, ob das Fahrwerk irgendwie Schaden genommen haben könnte, wenn der Vorgänger irgendwo dagegen gesemmelt ist.
- Wenn man im dritten Gang mit so ca. 70 Gas gibt hört man so ein leichtes schlagen. Kreuzgelenk?
- Bei offener Motorhaube ist mir ein seltsames Geräusch vorne im Motor aufgefallen wenn man sich von der Fahrerseite reinbeugt. Vorne am Riementrieb. Normal?
Was meint Ihr? Die würde mich schon sehr reizen ....
Um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Oli
ich bin noch keiner von Euch, denn noch habe ich keine Corvette.
Gefallen haben sie mir immer. Ich bin einfach jemand der edle Autos liebt.
Nun ist folgendes passiert:
Ich war bei einem Händler und schaute mir dort einen BMW 850 an. Zufällig stand daneben eine ZR1, die gerade lief, um die Batterie ein wenig zu laden.
Der Sound hat mich natürlich sofort angelockt und dann musste ich natürlich mal probefahren.
Kurz und gut, danach hat mich der 850er nicht mehr interessiert ....
Die ZR1 ist Baujahr 1990 und hat 37'km drauf. Unfallfrei. 1. Hand mit Originalrechnung. Im Kundenauftrag also ohne Gewährleistung. Wenn man sie ansieht, sieht sie aus wie neu.
Ich sagte, ich müsse das Auto unten sehen und wir haben uns auf ein DEKRA Siegel geeinigt. ADAC wollten sie nicht, weil die angeblich unfair sind.
Folgende Probleme habe ich identifiziert:
- Laut letztem TÜV, waren Motor und Getriebe verölt. Die Frage ist, ist das normal oder stimmt da eventuell etwas nicht.
- Ebenfalls laut TÜV waren beide Voderreifen und Felgen irgendwie defekt bzw. zu beanstanden. Die Felgen vorne sind daher neu. Stellt sich die Frage, ob das Fahrwerk irgendwie Schaden genommen haben könnte, wenn der Vorgänger irgendwo dagegen gesemmelt ist.
- Wenn man im dritten Gang mit so ca. 70 Gas gibt hört man so ein leichtes schlagen. Kreuzgelenk?
- Bei offener Motorhaube ist mir ein seltsames Geräusch vorne im Motor aufgefallen wenn man sich von der Fahrerseite reinbeugt. Vorne am Riementrieb. Normal?
Was meint Ihr? Die würde mich schon sehr reizen ....
Um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Oli