13.10.2005, 22:25
Ja den NSX gibt es noch, hat aber immer noch fast die allerselben Leistungsdaten wie der allererste vor 15 Jahren. Sieht auch heute noch so aus bis auf die Klappscheinwerfer, die mussten der leider 0815 Modewelle weichen und es wurden auch so Klarglasteile eingebaut wie sie heute jedes Auto hat.
Finde den NSX einen der schönsten Sportwagen in der alten Version und schösten Japaner überhaupt, ein endgeiles sehr langes Heck mit einem Po der zeitlos ist, dazu Mittelmotor, aber trotzem lange Motorhaube mit Klappscheinwerfer ähnlich C4 und C5.
Diese tolle Gesamtmischung ist kaum zu toppen.
Einziges Manko, er ist sehr teuer egal wie alt er ist da er als Mittelmotor Japaner und schönen Finessen wie Vollalu Karosse einen recht grossen Kult und Sammlerstatus hat.
Naja und was mich noch stören würde ist auch der etwas mickrige Motor, V6 Sauger mit 280 ps hängt der Optik etwas hinterher wie ich finde, da hätte man was prestigeträchtigeres reinhängen können oder zumindest einen Turbo.
Er hat zwar nur 280 ps, allerdings sehr wenig Gewicht und dadurch alles andere als lächerliche Fahrleistungen, sondern für die Leistung sogar ausserordentlich gute.
Insgesamt sehr ordentliches Leistungsgewicht (4,4 kg/ps) mit dem er durchaus einer Corvette unter der C6 bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich zumindest einigermassen dranbleiben sollte.
Auf kurvigen Strecken ist er sowieso eine Wucht und vielen Autos mit weit mehr Leistung überlegen.War also durchaus äusserst Konkurrenzfähig damals obwohl man es auf den ersten Blick nicht vermiuten würde anhand der relativ wenigen PS im Vergleich zu anderen Sportwagen.
Finde den NSX einen der schönsten Sportwagen in der alten Version und schösten Japaner überhaupt, ein endgeiles sehr langes Heck mit einem Po der zeitlos ist, dazu Mittelmotor, aber trotzem lange Motorhaube mit Klappscheinwerfer ähnlich C4 und C5.
Diese tolle Gesamtmischung ist kaum zu toppen.
Einziges Manko, er ist sehr teuer egal wie alt er ist da er als Mittelmotor Japaner und schönen Finessen wie Vollalu Karosse einen recht grossen Kult und Sammlerstatus hat.
Naja und was mich noch stören würde ist auch der etwas mickrige Motor, V6 Sauger mit 280 ps hängt der Optik etwas hinterher wie ich finde, da hätte man was prestigeträchtigeres reinhängen können oder zumindest einen Turbo.
Er hat zwar nur 280 ps, allerdings sehr wenig Gewicht und dadurch alles andere als lächerliche Fahrleistungen, sondern für die Leistung sogar ausserordentlich gute.
Insgesamt sehr ordentliches Leistungsgewicht (4,4 kg/ps) mit dem er durchaus einer Corvette unter der C6 bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich zumindest einigermassen dranbleiben sollte.
Auf kurvigen Strecken ist er sowieso eine Wucht und vielen Autos mit weit mehr Leistung überlegen.War also durchaus äusserst Konkurrenzfähig damals obwohl man es auf den ersten Blick nicht vermiuten würde anhand der relativ wenigen PS im Vergleich zu anderen Sportwagen.