13.10.2005, 18:24
Zitat:Original von Corvette_C4_Dynamite
Der beste Grund gegen eine C5 wäre eine ZR1
Aber egal welche Vette man gerne haben würde, ich finde wenn man es sich leisten will bzw kann dann sollte man es tun ohne darin rumzugraben was noch viel dagegen spricht.
Man landet sonst nur bei einem Familienkombi ohne je das besondere einzigartige auf 4 Rädern erlebt zu haben weil man nicht bereit war etwas mehr auszugeben und andere Prioritäten setzt.
Habe ähnliche Überlegungen wie du gehabt, erst C4, C4 Cabrio oder dann die C5, bis ich die ZR1 kennenlernte auf die ich nun mit festem Ziel spare.
Wobei man natürlich sagen muss, dass eine C5 sicher noch eher eine günstigere Klasse unter den Unterhaltskosten einer Z wäre (alleine die Reifenpreise, Steuer, Ersatzteilpreise und Versorgung sowie eventuell Versicherung - wenn auch meist eine Z als C5 eingestuft wird damit zumindest hier auch sehr günstig wäre)
Mir persönlich wäre die C5 schon eine Idee etwas zu neu und schon zu sehr Europaorientiert (sehr rundes Design, viel Technik,nicht mehr ganz so exotisch anmutend im Flair) zudem gefällt mir auch das dick etwas plumb wirkende Heck nicht wirklich, auch wenn sie sonst aus allen anderen Perspektiven immer noch ein bildschöner auffallender Sportwagen mit nach wie vor Exotenstatus bei uns darstellt den ich trotzdem jederzeit auch gerne haben würde.
Zudem natürlich technisch nach heutigen Maßstäben viel moderner und fortgeschrittener.
Aber insgesamt gefällt mir eine ZR1 doch klar besser weil wunderbare 80er Optik,einzigartiges Flair und Prestige und sowie heute noch genug Power. Vielleicht wäre so eine ja auch was für dich, Anschaffung liegt ja in etwa auf C5 Niveau und der C4 scheinst du ja ansonsten auch nicht abgeneigt zu sein.
Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.
C6 hingegen finde ich zu uninteressant (äusserst Eurpamässig geworden sowhl innen als auch aussen, irgendwie schlägt da der Puls nicht mehr wenn man schon alleine danebensteht, ähnlich wie bei vielen Porsche, auch wenn gerade dieses Unterstatement mit High End Inhalt viel neue Kundschaft anzieht)
Hi,
ja die ZR-1 hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie Du schon sagst:
- Ersatzteile
- Reparaturen etc.
- Technik (s.u.)
Mir gehts mit C5 vs. ZR1 genau umgekehrt wie Dir. Mir hat anfangs das C4-Design wesentlich besser gefallen als das der C5. Aber mittlerweile ist es genau umgekehrt. Dazu kommt, dass man 20 Jahre alte Technik kauft. Ich will die C4s nicht schlecht machen, nur für mich wäre es denke ich eher uninteressant (wobei die ZR ja u.a. zumindest bei den Bremsen die Nase deutlich vor den normalen C4s hat). Von der Power her fährt die ZR der C5 natürlich davon, aber mir reicht die C5 leicht und locker, hab ich bei der Probefahrt schon festgestellt
Die C6 hab ich mir auf der IAA angeschaut und mich auch reingesetzt. Von innen schon ganz nett (war aber auch die Z06), aber von außen nicht mein Fall (Scheinwerfer, nicht so breit und lang wie die C5). Dafür ist das Heck schön. Das von der C5 gefällt mir aber genauso gut.
Das bei Porsche seh ich so wie Du. Ist bei Audi noch "schlimmer". Der neue RS-4... das Teil fährt einem Gallardo (fast) davon, aber sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normaler A4. Ich definiere nicht mein Selbstbewusstsein mit einem Auto, aber wenn ich einen Sportwagen fahre, darf er auch so aussehen