08.10.2005, 19:05
Hei! Habe gerade einen neuen Motorkuehler bekommen. Jetzt habe ich vor die Kuehlfluessgkeit zu wechseln. Habe 1.Konzentrat bei Shell gekauft, 2. eine Reinigungsfluessigkeit beim Autohandel. Hierzu habe ich einige Fragen an euch.
Wird beim Entleeren des Radiators auch der Block mit entleert, oder sind hier irgendwo Auslasschrauben versteckt? Wie soll man das System richtig durchspuelen. Reicht hier ein Gartenschlauch? Ist die Reinigungsfluessigkeit zu empfehlen und wenn ja, wie soll man sie anwenden? Kurz: wie macht man es richtig? Der Motor ist relativ neu ueberholt, der Directfit-Radiator in Kupfer( von Ecklers/ Corvetteamerica). Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Dankeschøn im Voraus.
Wird beim Entleeren des Radiators auch der Block mit entleert, oder sind hier irgendwo Auslasschrauben versteckt? Wie soll man das System richtig durchspuelen. Reicht hier ein Gartenschlauch? Ist die Reinigungsfluessigkeit zu empfehlen und wenn ja, wie soll man sie anwenden? Kurz: wie macht man es richtig? Der Motor ist relativ neu ueberholt, der Directfit-Radiator in Kupfer( von Ecklers/ Corvetteamerica). Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Dankeschøn im Voraus.
Gruesse,
Marius
Marius