1-4 shift auch bei Euro Modell?
#6
Hallo Johannes,

Die AIR Pumpe hat nichts mit den Verbrauchswerten zu tun sondern lediglich mit den Emmissionswerten beim Kaltstart. Dieser wird bei der AU nicht geprüft. In CA wird bei jeder Abgasuntersuchung die Funktion von AIR durch Kaltstartest geprüft. In D nicht. CAGS wird ebenfalls durch einen auf einem Rollenprüfstand durchgeführten Test der eine City - Highway - City fahrt simuliert überprüft und einen Kaltstart mit einbezieht. Dadurch wird Last erzeugt die bei dem deutschen Abgastest gänzlich fehlt da nur im Leerlauf der Motor hochgedreht wird.

Hält das Fahrzeug die Grenzwerte nicht ein fällt es durch und bekommt die Plakette nicht (oder wie das dort heißt).

Die AIR hat nichts mit Euro 3 zu tun. Alle 97er und 98er sind Euro 2, haben jedoch auch die AIR Pumpe.

Grüße

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1-4 shift auch bei Euro Modell? - von hawaii - 07.10.2005, 18:52
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 07.10.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von CR555 - 07.10.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:09
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:24
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:37
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 2.019 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 2.258 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.782 09.05.2022, 23:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 3.325 30.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Molle
  Auch Temperaturen mjastorff 4 2.230 14.06.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de