1-4 shift auch bei Euro Modell?
#4
Wie schon geschrieben wurde gibbet es CAGS beim Euro Modell nicht. Würde auch keinen Sinn machen. Ziel vom CAGS ist es den Verbrauch bei den Californischen Abgastests gering zu halten um mit der Corvette nicht in die "GAs Guzzler Tax", eine Strafsteuer auf Fahrzeuge mit sehr hohem Benzinverbrauch, zu kommen.
Da die Abgasuntersuchung in Deutschland solche Tests (noch) nicht vorsieht ist ein 1-4 Shift nur nervig und nicht sinnvoll.
Ähnlich ist die Sache mit der "AIR" (Air Injection Reaction) Pumpe die wärend der ersten 80 Sekunden bei Kaltstarts zusätzlich Sauerstoff in den Abgastrakt pumpt um die Kats schneller anzuheizen. In Califirnien werden auch die Kaltstartemissionen getestet. Aus diesem Grunde ist eine solche Pumpe notwendig. In D werden Emissionen im klaten Zustand nicht gemessen. Somit ist die AIR in D eigentlich sinnlos, jedoch trotzdem verbaut . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1-4 shift auch bei Euro Modell? - von hawaii - 07.10.2005, 18:52
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 07.10.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von CR555 - 07.10.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:09
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:24
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:37
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 2.006 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 2.256 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.777 09.05.2022, 23:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 3.323 30.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Molle
  Auch Temperaturen mjastorff 4 2.227 14.06.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de